Ich will mein phpBB lokal auf meinem Laptop einrichten und dann auf meinen Webspace laden. Files raufladen und die MySQL-DB am Webspace importieren ist nicht das Problem.
Nur wo kann ich die Zugangsdaten für die Datenbank ändern?
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder muss ich mit Problemen rechnen?
[GELÖST] phpBB local installieren und dann auf Webspace
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Turrican(AEB)
- Mitglied
[GELÖST] phpBB local installieren und dann auf Webspace
Zuletzt geändert von Turrican(AEB) am 08.07.2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Elementardrache
- Mitglied
Turrican(AEB)
- Mitglied
Ich will das Forum und alle Mods erstmal auf meinem Lappi local konfigurieren und testen, anschließend wird alles auf den Webspace geladenElementardrache hat geschrieben:was meinst du mit einrichten?
Stehen die Zugangsdaten verschlüsselt oder unverschlüsselt in der config.php?[/quote]die zugangsdaten für die Datenbank stehen in der config.php, nachdem man phpbb installiert hat.
-
Elementardrache
- Mitglied
Turrican(AEB)
- Mitglied
Sehr gut, gleich mal testenElementardrache hat geschrieben:unverschlüsselt. wenn ich meine config.php über ftp aufrufe, kann ich alles in klarschrift lesen.
Jo gibt es -> XAMPPich denke aber nicht dass du das forum local konfigurieren kannst. dazu musst du ja wie der server mysql und PHP am laufen haben. Oder gibt es sowas?