[GELÖST] phpBB local installieren und dann auf Webspace

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Turrican(AEB)
Mitglied

[GELÖST] phpBB local installieren und dann auf Webspace

Beitrag von Turrican(AEB) »

Ich will mein phpBB lokal auf meinem Laptop einrichten und dann auf meinen Webspace laden. Files raufladen und die MySQL-DB am Webspace importieren ist nicht das Problem.

Nur wo kann ich die Zugangsdaten für die Datenbank ändern?

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder muss ich mit Problemen rechnen?
Zuletzt geändert von Turrican(AEB) am 08.07.2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

was meinst du mit einrichten?

die zugangsdaten für die Datenbank stehen in der config.php, nachdem man phpbb installiert hat.
Turrican(AEB)
Mitglied

Elementardrache hat geschrieben:was meinst du mit einrichten?
Ich will das Forum und alle Mods erstmal auf meinem Lappi local konfigurieren und testen, anschließend wird alles auf den Webspace geladen
die zugangsdaten für die Datenbank stehen in der config.php, nachdem man phpbb installiert hat.
Stehen die Zugangsdaten verschlüsselt oder unverschlüsselt in der config.php?[/quote]
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

unverschlüsselt. wenn ich meine config.php über ftp aufrufe, kann ich alles in klarschrift lesen.

ich denke aber nicht dass du das forum local konfigurieren kannst. dazu musst du ja wie der server mysql und PHP am laufen haben. Oder gibt es sowas?
Turrican(AEB)
Mitglied

Elementardrache hat geschrieben:unverschlüsselt. wenn ich meine config.php über ftp aufrufe, kann ich alles in klarschrift lesen.
Sehr gut, gleich mal testen :)
ich denke aber nicht dass du das forum local konfigurieren kannst. dazu musst du ja wie der server mysql und PHP am laufen haben. Oder gibt es sowas?
Jo gibt es -> XAMPP :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“