Hi Leute!
Ich betreibe ein Forum für die Kinder von meinen Ferienfahrten. Leider melden sich da seit kurzem dauernd irgendwelche(Bots?)User an,die links zu irgendwelchen Sexseiten in ihrem profil haben. Ich will die nicht dauernd löschen. Man muss sich zwar bei mir erst freischalten lassen, aber die Profile werden trotzdem schon angezeigt,obwohl die noch gar nicht freigeschaltet sind. Kann mir jemand helfen entweder easymod oder ein Mod, bei dem man erst solche Codes eingeben muss um sich registrieren zu können, einzurichten? Ich habs schon ein paar Mal versucht,bin aber immer gescheitert und ich will das Forum nicht kaputt machen....
Vielen Dank!
Hilfe beim einrichten von easymod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin!
Lass den easymod weg, der bringt nur schwierigkeiten mit sich.
Lese dir das hier mal durch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... light=spam
Da stehen viele Möglichkeiten drin wie du diese anmeldungen unterbinden kannst.
Gruß
Marco
Lass den easymod weg, der bringt nur schwierigkeiten mit sich.
Lese dir das hier mal durch: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... light=spam
Da stehen viele Möglichkeiten drin wie du diese anmeldungen unterbinden kannst.
Gruß
Marco
Hallo,
mein Tipp wäre, dass du folgendes ins Forum einbaust:
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
>> keiner weiß, dass sich einer neu angemeldet hat
Simple Admin Userlist
>> im ACP kann man die User sehen, die einen Aktiven/Inaktiven Account haben und sind mit einem Mausklick Aktivierbar, Deaktivierbar & Löschbar
dann noch paar von
Sammlung von MODs gegen automatische BOT-Registierungen
ich würde folgende Vorschlagen:
EZ Registration von drathbun (Englisch)
Stop Spambot Registration von Martian (Englisch)
Anti Bot Question MOD
natürlich kannst du dir auch andere auswählen
Gruß
mein Tipp wäre, dass du folgendes ins Forum einbaust:
Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen
>> keiner weiß, dass sich einer neu angemeldet hat
Simple Admin Userlist
>> im ACP kann man die User sehen, die einen Aktiven/Inaktiven Account haben und sind mit einem Mausklick Aktivierbar, Deaktivierbar & Löschbar
dann noch paar von
Sammlung von MODs gegen automatische BOT-Registierungen
ich würde folgende Vorschlagen:
EZ Registration von drathbun (Englisch)
Stop Spambot Registration von Martian (Englisch)
Anti Bot Question MOD
natürlich kannst du dir auch andere auswählen

Gruß
Hi,
erstmal danke für die ausführlichen Antworten!
Ich hab mir dann für
Advanced Visual Confirmation von Amigalink (Deutsch)
http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=529
Ersetzt das phpBB-CAPTCHA gegen ein moderneres mit vielen Konfigurationsmoeglichkeiten.
entschieden, da ich gar nicht erst will, dass sich die bots anmelden.
Und ich habe die Installationsanleitung genau befolgt und das sogar hinbekommen, denke ich, aber es zeigt sich keine Änderung...
Ich denke es liegt daran, dass das Mod für sub_silver auselegt ist(zumindest sollte ich dort einige daten ändern) und ich einen anderen skin benutze.
Kann ich die ganzen Schritte einfach für den anderen Skin auch machen und nur statt subsilver meinen skin hinschreiben?
erstmal danke für die ausführlichen Antworten!
Ich hab mir dann für
Advanced Visual Confirmation von Amigalink (Deutsch)
http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=529
Ersetzt das phpBB-CAPTCHA gegen ein moderneres mit vielen Konfigurationsmoeglichkeiten.
entschieden, da ich gar nicht erst will, dass sich die bots anmelden.
Und ich habe die Installationsanleitung genau befolgt und das sogar hinbekommen, denke ich, aber es zeigt sich keine Änderung...
Ich denke es liegt daran, dass das Mod für sub_silver auselegt ist(zumindest sollte ich dort einige daten ändern) und ich einen anderen skin benutze.
Kann ich die ganzen Schritte einfach für den anderen Skin auch machen und nur statt subsilver meinen skin hinschreiben?