Pixlie PHP Fehler

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
losbenos
Mitglied

Pixlie PHP Fehler

Beitrag von losbenos »

Hallo . . .

da ich weiß, dass hier nur gute Programmierer sind, bin ich gleich beim PHPBB Board geblieben, obwohl es sich hier um Pixlie handelt.

Pixlie (Hier der Herstellerlink) ist eine einfache PHP-Gallerysoftware.
Allerdings habe ich vom einen Tag auf den anderen folgenden Fehler bekommen.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lsckoeln/gallery/pixlie.php on line 639
Ohne, das ich was gemacht habe!
Das Pixlie verzeichniss befindet sich auf einem Freehoster, weil ich meinen Server mit 250MB nicht mit Bildern ausfüllen möchte.

Was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben?

Soll ich die PHP-Datei hochladen?
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Das wird an deinem Freehoster liegen.
Die maximale Bildergröße (Auflösung) hängt davon ab, wieviel Speicher PHP-Skripte maximal verwenden dürfen.

Da auch die anderen Variablen und deren Werte(-größen) zumindest geringfügig in die Speicherverwendung mit reinspielen, musst du wohl probieren, wieviel dein Webserver verträgt, oder aber - so du den Zugriff auf die php.ini hast - den Wert für memory_lmit hochsetzen.

Kurz um wird es an einem Bild liegen welches du hoch geladen hast. Denke damit liege ich richtig. Aber kann ja ein guter Programmierer gerne bestätigen oder mich eines besseren beleeren :wink:
losbenos
Mitglied

Beitrag von losbenos »

Schade . . . an die PHP.ini werde ich wohl nicht rankommen . . .

und das eine Bild aus ca. 500 zu finden ist dann auch nicht soo leicht.

Leider habe ich nur 250 MB Webspace und das reicht gerade einmal für . . . - ach keine Ahnung :lol: , aber nicht genug - Bilder
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wende Dich an Deinen Freehoster.

Das Gallery Script hat versucht über 32 MB php Speicher zu benutzen.

Bitte Deinen Hoster das " memory_limit " von derzeit 32 MB auf 48 MB zu erhöhen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“