ich bastel derzeit an einem neuen Forendesign, und würde dabei gern ein wenig weg von der Standard-Indexseite, genauer der "forumlist_body.html".
Dabei will ich die Foren nicht unter einander, sondern neben einander anordnen. Ich habe so ein Design vor einiger Zeit, damals noch mit der Version 2 von PHPBB gemacht. Damals hatte ich aber das Problem das sich der Status auf neue Beiträge nicht abfragen ließ.
Ich habe leider keine Bilder mehr von damals, aber was ich für die Realisierung bräuchte, und vllt kann mir da jemand helfen:
Ich muss für jedes Forum einzeln die enthaltenen Posting und Beiträge abfragen, sowie ob ein neuer Beitrag vorhanden ist.
Derzeit wird das Ganze ja hiermit abgefragt:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not forumrow.S_IS_CAT -->
<li class="row">
<dl class="icon" style="background-image: url({forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
<dt title="{forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_ALT}">
<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
{forumrow.FORUM_DESC}
<!-- IF forumrow.MODERATORS -->
<br /><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}
<!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS --><br /><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}<!-- ENDIF -->
</dt>
<!-- IF forumrow.CLICKS -->
<dd class="redirect"><span>{L_REDIRECTS}: {forumrow.CLICKS}</span></dd>
<!-- ELSEIF not forumrow.S_IS_LINK -->
<dd class="topics">{forumrow.TOPICS} <dfn>{L_TOPICS}</dfn></dd>
<dd class="posts">{forumrow.POSTS} <dfn>{L_POSTS}</dfn></dd>
<dd class="lastpost"><span>
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <br />{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --></span>
</dd>
<!-- ENDIF -->
</dl>
</li>
<!-- ENDIF -->
Um einen kleinen Anhaltspunkt zu geben wie es aussehen soll hier ein Bild. Das weiße sind jeweils die Foren, und das rote die Forenicons:
[ externes Bild ]
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
Grüße vom,
SinTao
Edit: Habe doch noch ein Bild von damals gefunden, das funktionierte so auch,allerdings gabs keine Anzeige ob es neue Posts gab, oder nicht.
[ externes Bild ]