Forumsbeschreibung in Farbe oder Fett
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forumsbeschreibung in Farbe oder Fett
Hallo Jungs,
Wer kann mir helfen.
Im phpbb2.0.23 hatte ich eine Kategorie im Forum in rot geschrieben. Das geht aber anscheinend im PHPBB 3.0.1 nicht.
Für mich als PHPBB§ Neuling gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Ich finde im ACP doe einstellung nicht wo ich es anschalten muss das es geht. ( Sollte es die geben. )
2. Ich muss es anders schreiben. ( Nur wie. )
Hier ist das ALte Forum.
www.sportwarte-nuerburgring.de/index.php
Neues Forum
www.sportwarte-nuerburgring.de/phpbb3
Wer kann mir helfen.
Danke euch
Wer kann mir helfen.
Im phpbb2.0.23 hatte ich eine Kategorie im Forum in rot geschrieben. Das geht aber anscheinend im PHPBB 3.0.1 nicht.
Für mich als PHPBB§ Neuling gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Ich finde im ACP doe einstellung nicht wo ich es anschalten muss das es geht. ( Sollte es die geben. )
2. Ich muss es anders schreiben. ( Nur wie. )
Hier ist das ALte Forum.
www.sportwarte-nuerburgring.de/index.php
Neues Forum
www.sportwarte-nuerburgring.de/phpbb3
Wer kann mir helfen.
Danke euch
-
- Mitglied
In der Forenbeschreibung einfach BBCode verwenden.... und den Haken bei "BBCode erkennen" aktiv setzen.
Beispiel:
Demo:
http://www.lpi-clan.de/index.php
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Also: [color=#FF0000]Jeder Unsinn findet sich hier![/color]
Demo:
http://www.lpi-clan.de/index.php
-
- Mitglied
Hm,
bei mir wird der bbCode nur im ACP/Adminbereich richtig angezeigt - nicht in der normalen Forenübersicht.
Gibt es noch irgendwo einen ?Schalter? um den bbCode auch in der normalen Ansicht zu aktivieren? ...in den persönlichen Einstellungen und der allgemeinen Foreneinstellung ist alles auf "an".
Gruß, Finduin
bei mir wird der bbCode nur im ACP/Adminbereich richtig angezeigt - nicht in der normalen Forenübersicht.
Gibt es noch irgendwo einen ?Schalter? um den bbCode auch in der normalen Ansicht zu aktivieren? ...in den persönlichen Einstellungen und der allgemeinen Foreneinstellung ist alles auf "an".
Gruß, Finduin
- nickvergessen
- Ehrenadmin
ACP-Bereich - hier wird der bbCode in der Forenbeschreibung angezeigt:
[ externes Bild ]
Foren-Übersicht - hier fehlt die Aufzählung (bbCode):
[ externes Bild ]
Über einen Hinweis/eine Idee, warum der bbCode in der normalen Ansicht nicht angezeigt wird, würde ich mich freuen.
Gruß, Finduin
ACP-Bereich - hier wird der bbCode in der Forenbeschreibung angezeigt:
[ externes Bild ]
Foren-Übersicht - hier fehlt die Aufzählung (bbCode):
[ externes Bild ]
Über einen Hinweis/eine Idee, warum der bbCode in der normalen Ansicht nicht angezeigt wird, würde ich mich freuen.
Gruß, Finduin
Ich vermute mal deshalb:
BBCodeHTML-Ersetzung für den BBcode:Tipp-Anzeige:Du kannst den BBCode auch noch erweitern, wenn du mehr Listenpunkte brauchst.
Mein Lösungsvorschlag (getestet):Line 161, Column 86: document type does not allow element "ul" here
BBCode
[liste]{TEXT1}|{TEXT2}|{TEXT3}|{TEXT4}|{TEXT5}[/liste]
•...{TEXT1}<br/>•...{TEXT2}<br/>•...{TEXT3}<br/>•...{TEXT4}<br/>•...{TEXT5}<br/>
liste ohne <ul><li>