Buttons: Funktion da, aber keine Grafik

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lifer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2008 09:18

Buttons: Funktion da, aber keine Grafik

Beitrag von Lifer »

Hallo Leute,

ich hab schon länger in diesem und anderen Foren nach meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Das phpbb3 läuft zur vollsten Zufriedenheit, allerdings sind die Edit, Quote und Co. Buttons nicht zu sehen.
Ich hab über die Suche das Problem mit den Grafiken für die Sprachpakete gelesen, diese auch nochmal hochgeladen, Cache im ACP geleert und den meines Browsers.

Im Forum ist die eigentliche Funktionalität auch da, sprich wenn ich mit der Maus oben rechts in einem Beitrag entlangfahre, wird mir der entsprechende Tooltipp angezeigt. Nur eben keine entsprechende Grafik.

Hab ich irgendeinen entscheidenden Schritt übersehen bzw. muss ich die Darstellung nochmal gesondert aktivieren?

Bin für jeden Tipp dankbar, habe die Schritte mit dem Sprachpaket mehrmals ohne Erfolg wiederholt.

Gruß

Nachtrag: Das Phänomen tritt auch bei Englisch oder Deutsch (Sie) auf.
Ich deute das so, dass ich beim anpassen des Aussehens unbewußt irgendwas zerschossen hab. Kann mir jemand grob sagen, wo ich entsprechendes in den *.css finde?
milu
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008 22:18

Beitrag von milu »

Ich hatte das Problem auch nachdem ich ein vorgefertigten Style installiert habe und den prosilver2-Style gelöscht habe. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?

Wenn ja, installier den prosilver2-style, installiere danach deinen gewünschten Style neu und wechsel dann den Standardstyle auf dein neues. Dann sollte es eigentlich klappen - hat es zumindest bei mir. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lifer
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2008 09:18

Beitrag von Lifer »

Danke für den Tipp, ich hab allerdings nur die Farben und die Headergrafik im Prosilver Style verändert. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“