Emailfunktion funzt nicht - User hat passwort vergessen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sten76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 20:30

Emailfunktion funzt nicht - User hat passwort vergessen!

Beitrag von Sten76 »

Bin ein Anfänger bei phpbb3, und hoffe die frage ist nicht allzublöd. hab zwar die suchfunktion benutzt fand aber keinen passenden eintrag....

Ein user hat ein passwort vergessen und hat die funktion emailpasswort zusenden ausgeführt . das board versendet aber keine Emails.... was ist falsch wo kann ichs ändern... hab die englische version php 3.01 drauf da das board international is..

frag mich also jetzt warum des mit dem userpasswort zusenden nicht geht?
hatte mir auch ein testuser erstellt, und das überprüft ... und dann selbst versucht ... das board versendet tatsächlich nichts...
Potterfans
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008 13:47
Wohnort: Kölln-Reisiek

Beitrag von Potterfans »

Du kannst ihn ja erstmal das Passwort "Demo" o.ä. geben, dann kann er sich einloggen und es ändern ...
Sten76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 20:30

Beitrag von Sten76 »

Potterfans hat geschrieben:Du kannst ihn ja erstmal das Passwort "Demo" o.ä. geben, dann kann er sich einloggen und es ändern ...
hm ja das ist klar das hab ich auch schon gemacht. aber warum geht das nicht mit dem automatischen versenden. ?

noch was ich habe auch nachgeschaut bei email-settings:

Code: Alles auswählen