Emailfunktion funzt nicht - User hat passwort vergessen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sten76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 20:30

Emailfunktion funzt nicht - User hat passwort vergessen!

Beitrag von Sten76 »

Bin ein Anfänger bei phpbb3, und hoffe die frage ist nicht allzublöd. hab zwar die suchfunktion benutzt fand aber keinen passenden eintrag....

Ein user hat ein passwort vergessen und hat die funktion emailpasswort zusenden ausgeführt . das board versendet aber keine Emails.... was ist falsch wo kann ichs ändern... hab die englische version php 3.01 drauf da das board international is..

frag mich also jetzt warum des mit dem userpasswort zusenden nicht geht?
hatte mir auch ein testuser erstellt, und das überprüft ... und dann selbst versucht ... das board versendet tatsächlich nichts...
Potterfans
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 08.07.2008 13:47
Wohnort: Kölln-Reisiek

Beitrag von Potterfans »

Du kannst ihn ja erstmal das Passwort "Demo" o.ä. geben, dann kann er sich einloggen und es ändern ...
Sten76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 20:30

Beitrag von Sten76 »

Potterfans hat geschrieben:Du kannst ihn ja erstmal das Passwort "Demo" o.ä. geben, dann kann er sich einloggen und es ändern ...
hm ja das ist klar das hab ich auch schon gemacht. aber warum geht das nicht mit dem automatischen versenden. ?

noch was ich habe auch nachgeschaut bei email-settings:

Code: Alles auswählen

Enable board-wide e-mails:
If this is set to disabled no e-mails will be sent by the board at all.  Enabled Disabled 
die option ist auf enabled - also aktiviert... oder gibs noch eine einstellung?

ps. Spamordner natürlich auch schon überprüft
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Was steht den im Fehler-Protokoll?

Adminbereich -> Wartung -> Fehler Protokoll
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Sten76
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2008 20:30

Beitrag von Sten76 »

Boecki91 hat geschrieben:Was steht den im Fehler-Protokoll?

Adminbereich -> Wartung -> Fehler Protokoll
Also bei Forumlogs unter Errorlog steht:
No log entries for this period (alltime).
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Kann dein Server per mail() Emails verschicken?
Wenn nein, hast du einen SMTP Zugang eingerichtet im ACP? Wenn nicht, dann wird das Board auch bei aktivierter Mailfunktion keine Mails verschicken können.

Manchmal gibt's auch Probleme bei Email-Paketen, die über die Cron-Datei verschickt werden. Du kannst diese Warteschlange auch mal ausschalten um diese Probleme zu vermeiden, die Mails werden dann sofort verschickt und nicht erst wenn sich ein paar angesammelt haben (bzw. in festen Zeitabständen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“