Berechtigungen ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Berechtigungen ändern
Hi,
habe ein Problem beim Aufrufen der Berechtigungsseite im ACP.
Ich erhalte immer nur eine weiße, leere Seite.
Wo könnte der Fehler liegen?
habe ein Problem beim Aufrufen der Berechtigungsseite im ACP.
Ich erhalte immer nur eine weiße, leere Seite.
Wo könnte der Fehler liegen?
- gn#36
- Ehrenadmin
Lösch mal den Cache und probier es erneut. Ansonsten lade die ACP Module includes/acp/acp_permissions.php und acp_permission_roles.php neu hoch sowie die zugehörigen Styles unter adm/style/acp_permissions.html und acp_permission_roles.html. Hast du an einer dieser Dateien irgendwelche Änderungen gemacht? Wenn ja wird es wohl daran liegen. (Nachdem du die Styles ersetzt hast, auf jeden Fall noch mal den Board-Cache leeren)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Server: Apache (Funpic)
Mods: Bugtracker, Supportticket, Newssystem, Downloadmod, phpbb3portal, Trolls, Adsense, FAQ Verwaltung, EM-Tipp, HTTP-Errors, Sitemap-Generator, Neur Nutzereinrichten über ACP
Sonstige wichtige Änderungen:
Footeränderung (Impressum, Disclaim, Fehlermelden)
Headeränderung (Startseite, Zum Forum Link)
Mods: Bugtracker, Supportticket, Newssystem, Downloadmod, phpbb3portal, Trolls, Adsense, FAQ Verwaltung, EM-Tipp, HTTP-Errors, Sitemap-Generator, Neur Nutzereinrichten über ACP
Sonstige wichtige Änderungen:
Footeränderung (Impressum, Disclaim, Fehlermelden)
Headeränderung (Startseite, Zum Forum Link)
- gn#36
- Ehrenadmin
Hm... Lade mal ALLE Dateien in den Verzeichnissen includes/acp und adm/style aus einem neu heruntergeladenen Original noch mal hoch, vielleicht habe ich was vergessen. (und ganz wichtig: danach den Cache löschen!) Ich hoffe dass die aufgelisteten Mods vernünftige Mods sind und keine Änderungen an bestehenden ACP Dateien machen (das ist nämlich eigentlich nicht nötig um neue Module hinzuzufügen). Mach dir zur Sicherheit vorher ein Backup der aktuellen Dateien. Wenn es danach wieder funktioniert, aber dir Mods fehlen müssen wir schrittweise rausfinden, an welcher Datei es dann tatsächlich lag.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
habs mal versucht. klappt immer noch nicht. Habe auch schon mal versucht den Fehler zu beheben, wenn ich alle Dateien neu hochladen. Klappt auch nicht.
Mir ist gerade bloß eingefallen, dass ich versucht habe, meine user id von 2 auf 1 in der mysql Datenbank zu ändern. Ist bloß fehlgeschlagen. Musste es wieder rückgängig machen. Könnte es daran liegen?
Mir ist gerade bloß eingefallen, dass ich versucht habe, meine user id von 2 auf 1 in der mysql Datenbank zu ändern. Ist bloß fehlgeschlagen. Musste es wieder rückgängig machen. Könnte es daran liegen?
- gn#36
- Ehrenadmin
Ausgeschlossen wäre es nicht. Die ID 1 ist für den Anonymous vorgesehen, also den Gastuser. Hast du den in der Datenbank gelöscht? Wenn ja musst du den auf jeden Fall neu anlegen, ohne den dürfte eigentlich das ganze Forum nicht laufen wenn du nicht angemeldet bist, weil Gäste dann keine Rechte haben. Kann natürlich auch sein, dass sich das dann auf die Einstellungsseiten im ACP auswirkt. Wenn die Original Dateien nicht funktionieren dann muss es eigentlich an der Datenbank liegen. Allerdings ist mir schleierhaft, warum es dann keine Fehlermeldung gibt, Datenbankfehler ergeben üblicherweise einen "Bluescreen" des Forums ("Allgemeiner Fehler"...).
- gn#36
- Ehrenadmin
Was mich vor allem auch interessieren würde: Welche Seiten genau funktionieren nicht? Schon die Übersichtsseite "Berechtigungen" oder ab wann genau nicht mehr?
Was mich vor allem auch interessieren würde: Welche Seiten genau funktionieren nicht? Schon die Übersichtsseite "Berechtigungen" oder ab wann genau nicht mehr?