admin login funktioniert nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bernte73
Mitglied

admin login funktioniert nicht mehr

Beitrag von bernte73 »

hallo leute,
mein admin login funktioniert nicht mehr.ich komme nicht mehr in den administrationsbereich mit meinem passwort.
"Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen." diese fehlermeldung bekomme ich.das ist doch blödsinn da ich ja schon wochenlang mit dem forum gearbeitet habe.was kann ich jetzt machen.neues passwort hab ich schon angefordert aber ohne erfog.was kann ich machen???
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du hast zuvor nichts verändert?
Kam das Problem aus "heiterem Himmel"?
Haben ander etwas geändert?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
akihisa
Mitglied
Beitrag von akihisa »

hallo leute,
mein admin login funktioniert nicht mehr.ich komme nicht mehr in den administrationsbereich mit meinem passwort.
"Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen." diese fehlermeldung bekomme ich.das ist doch blödsinn da ich ja schon wochenlang mit dem forum gearbeitet habe.was kann ich jetzt machen.neues passwort hab ich schon angefordert aber ohne erfog.was kann ich machen???
Genau das gleiche Problem hab ich auch.

Als ich heut Nachmittag mein Forum installiert hab, hat noch alles funktioniert. Als ich mich aber nach ca. 2 Stunden wieder im Forum angemeldet hab und in den Admin-Bereich wollte kam bei mir auch diese Meldung. Hab davon mal 'nen Screen gemacht, vielleicht hiltf jemandem.

[ externes Bild ]

€dit:
Du hast zuvor nichts verändert?
Kam das Problem aus "heiterem Himmel"?
Haben ander etwas geändert?
Ich hab nichts (und andere auch nicht) geändert.
War halt nur nachdem ich mich abgemeldet und später wieder angemeldet habe, und in den Admin-Bereich wollte.
bernte73
Mitglied

Beitrag von bernte73 »

ich hab nichts gemacht.jup es kam aus "heiterem himmel".bin der einzige mit adminrechten.ich kann als admin beiträge posten und komm in mein profil mit dem passwort,nur nicht in den admin bereich.
Potterfans
Mitglied

Beitrag von Potterfans »

Habt ihr auch es so gemacht?

-Login (Forum)
-Klick unten auf Admin-Bereich
-Anmeldung bestätigen
bernte73
Mitglied

Beitrag von bernte73 »

genau so schaut es auch bei mir aus.nur hab ich,wie schon oben geschrieben,erfolgreich mit dem forum monatelang gearbeitet
bernte73
Mitglied

Beitrag von bernte73 »

Potterfans hat geschrieben:Habt ihr auch es so gemacht?

-Login (Forum)
-Klick unten auf Admin-Bereich
-Anmeldung bestätigen
genau so!
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hallo

probiert es mal so...

alle Cookies manuell auf Euren Rechner löschen, dto. Browsercache!

Dann Browser aus machen - dann Browser Neustart neu einloggen, dann sollte es gehen.

Alternative (Wenn das oben nicht geht Opera installieren.. und mit dem ganz normal einloggen und in den Adminbereich und gut ist es.. Opera scheint eine andere Cookieverwaltung wie IE und/oder FF zu haben!)

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Potterfans
Mitglied

Beitrag von Potterfans »

Kann es vllt. angehen, dass es einen zweiten Admin gibt/jemanden der Zugriff auf euren FTP-Account hat, der es geändert haben könnte?
akihisa
Mitglied
Beitrag von akihisa »

Hallo

probiert es mal so...

alle Cookies manuell auf Euren Rechner löschen, dto. Browsercache!

Dann Browser aus machen - dann Browser Neustart neu einloggen, dann sollte es gehen.

Alternative (Wenn das oben nicht geht Opera installieren.. und mit dem ganz normal einloggen und in den Adminbereich und gut ist es.. Opera scheint eine andere Cookieverwaltung wie IE und/oder FF zu haben!)

cu Overhead
Klappt bei mir beides net :(
Potterfans hat geschrieben:Kann es vllt. angehen, dass es einen zweiten Admin gibt/jemanden der Zugriff auf euren FTP-Account hat, der es geändert haben könnte?
Zweiten Admin gibt es nicht und zugriff auf den FTP-Acc hab nur ich

mfg akihisa
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“