Mysteriöse Fehlermeldungen - Notice: Undefined index: DEFINE

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Mysteriöse Fehlermeldungen - Notice: Undefined index: DEFINE

Beitrag von Schattentraum »

Hallo zusammen ,

hab nun 2 Tage mit onkel google geredet , die Forensuche hier stundenlang gequält aber nichts in der Art gefunden.

Hatte schon in einem anderen Forum nachgefragt aber da wusste auch keiner nen Rat , leider :( Und ich bin mittlerweile auch bischen am ende was das betrifft.

Also nach diversen Problemen nach einem Mod einbau (Portal) was sich wohl so wirklich net mit i-was verträgt oder phpBB 3.0.2 mit dem Mod net verträgt wie auch immer , habe ich folgendes gemacht ...


DB mittels MySqL-Dumper gesichert.
Neues cleanes phpBB 3.0.2 hoch geladen & installiert (ohne Portal oder sonstigen zusätzen)
DB Sicherung wieder importiert

Style Black_Pearl wieder reingesetzt und wieder der Fehler im ACP:

Code: Alles auswählen

html/phpBB3/cache/ctpl_admin_overall_header.html.php on line 9
Und beim speichern von Einstellungen oder Beiträgen auf dem Bord

Code: Alles auswählen

 ...tpl_black_pearl_mg_sconfig.html on line 1
Style wieder runtergehauen , im ACP komplett rausgelöscht , cache geleert.

Neues Style submerged (was ja direct für ver. 3.0.2 ist) hochgeladen

ACP was umgestellt wieder der Fehler

Code: Alles auswählen

html/phpBB3/cache/ctpl_admin_overall_header.html.php on line 9
und im Forum beim Beiträge schreiben & speichern von einstellungen im Profil die Meldung:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: DEFINE in /var/www/xxxxx/html/phpBB3/cache/tpl_subMerged_overall_header.html.php on line 215
also in der tpl_subMerged_overall_header.html geguggt was auf line 215 steht da ist nur das

Code: Alles auswählen

<!-- End NavMenu -->
zufinden.

Was ich mir vorstellen könnte das da i-wie ne Pfad angabe oder ne Definition fehlt zu der Seite wo die Speichermeldung ist und die links das man zurück zum forum kommt , oder so


Danach in der adm/style/overall_header.html geguggt was da auf Linie 9 ist , folgendes:

Code: Alles auswählen

<!-- IF META -->{META}<!-- ENDIF -->
Kann sich das jemand erklären?

da sind die beiden html´s nochmal

Die komplette "Geschichte" könnt ihr hier nachlesen.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :-?
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Beitrag von Schattentraum »

kleiner Nachtrag...

Ich hab nun ein Testforum installiert (ohne die alte DB vom alten wieder zu importieren) und da geht das.

Also muss der Fehler an der DB sein.

Nur stellt sich die Frage wie den Fehler finden.

Die Seite wo der Fehler kommt ist die Seite wo steht das die Daten gespeichert wurde (Profil,Beiträge,Acp einstellung).

Weis da echt niemand weiter ? ;/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“