Problem beim Erstellen der Magic-DB-Tables

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Sigma_Bln
Mitglied

Problem beim Erstellen der Magic-DB-Tables

Beitrag von Sigma_Bln »

Ich versuche seit heute Nachmittag das phpbb 3.0.2 mit Magic 1.0 RC6 zu installieren.
Beim Installationsschritt Magic-Datenbank-Tabellen erstellen erscheint bei mi folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

install_install.php [ 1839 ]

SQL : CREATE TABLE phpbb_calendar_events ( event_id int(10) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, etype_id tinyint(4) NOT NULL, sort_timestamp bigint(20) UNSIGNED NOT NULL, event_start_time bigint(20) UNSIGNED NOT NULL, event_end_time bigint(20) UNSIGNED NOT NULL, event_all_day tinyint(2) DEFAULT '0' NOT NULL, event_day varchar(10) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default '', event_subject varchar(255) character set utf8 collate utf8_unicode_ci NOT NULL default '', event_body longblob NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, event_access_level tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL, group_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, enable_bbcode tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, enable_smilies tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, enable_magic_url tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, bbcode_bitfield varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, bbcode_uid varchar(8) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARY KEY (event_id) )

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '', event_subject varchar(2
Die entsprechenden Rechte habe ich, schließlich wurden alle anderen Tables angelegt. nur woher kann der Syntax Error kommen. Habe hier nach ähnlichen Problemen gesucht, allerdings nur ähnliche Fehler gefunden. Ich hab die Datenbanken komplett gelöscht und es von vor versucht, ohne Erfolg. Ich hoffe jemand von euch weiß weiter.

Vielen Dank

Sigma_Bln
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wenn du ein premodded phpBB benutzen willst, solltest du auch auf der Supportseite dieses premodded nachfragen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“