APBoard -> phpBB 3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

APBoard -> phpBB 3

Beitrag von Allesknipser »

Hallo,

ich möchte mein APBoard auf phpBB 3 umstellen. Konverter habe ich hier auch schon gefunden, hoffe jedenfalls es sind die richtigen.

Mein Problem ist im Moment erstmal ein anderes. Für die Konvertierung sollen ja beide Foren auf der selben Datenbank liegen.

Um das aktuelle Forum nicht versehentlich zu zerschießen, habe ich von Forum und Datenbank ein Backup gemacht und dieses auf einem anderen Server und anderer Datenbank wieder aufgespielt.

Nun muss ich ja noch u.a. den neuen Datenbanknamen, Servernamen und Passwort ändern, aber ich weiß leider nicht wo diese Sachen stehen.

Ich habe schon Dateien die irgendwie nach Config aussehen oder heißen durchgeschaut - aber leider finde ich nichts. :(

Könnt Ihr bitte mit helfen, damit ich endlich diese APBoard loswerde.

Schon mal Danke und viele Grüße,
Pit
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

Beitrag von Allesknipser »

Hallo,

hat denn wirklich keiner eine Ahnung oder einen nützlichen Tipp? :cry:

Gruß,
Pit
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

Du hast in dem Foren-Verzeichnis eine Datei mit Namen "config.php" , dort musst Du die Daten für die neue Datenbank ändern.

Backup erstellen nicht vergessen. !!!!

P.S

Oder meinst Du jetzt die Datei in dem APBoard ? Dann würde ich einmal in die Datei "_data.inc.php" rein schauen.
Beste Grüße
Walter
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

Beitrag von Allesknipser »

Hallo,
redbull254 hat geschrieben:... Oder meinst Du jetzt die Datei in dem APBoard ? Dann würde ich einmal in die Datei "_data.inc.php" rein schauen.
Ja ja ja, genau die Datei habe ich gesucht!!!

SUPER und danke, :grin:
Pit
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“