[Erledigt] phpBB3_Support_Ticket_System_v102 einbau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oggy1
Mitglied
[Erledigt] phpBB3_Support_Ticket_System_v102 einbau

Beitrag von Oggy1 »

hallo leute,
habe gerade versucht phpBB3_Support_Ticket_System_v102 einzubauen und gehe ich in den Administrations-Bereich > Foren > .... und will dort Enable the SupportTicket Assistant: einschalten kommt diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'enable_cst' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_forums SET parent_id = 209, forum_type = 1, forum_status = 0, forum_parents = '', forum_name = 'KOSCOM SPVR 5400', forum_link = '', forum_desc = 'Fragen um KOSCOM SPVR 5400', forum_desc_uid = '', forum_desc_options = 7, forum_desc_bitfield = '', forum_rules = '', forum_rules_uid = '', forum_rules_options = 7, forum_rules_bitfield = '', forum_rules_link = '', forum_image = '/images/index/koscomdvbs.gif', forum_style = 0, display_subforum_list = 1, display_on_index = 1, forum_topics_per_page = 0, enable_indexing = 1, enable_icons = 1, enable_prune = 0, enable_cst = 1, prune_days = 7, prune_viewed = 7, prune_freq = 1, forum_flags = 48 WHERE forum_id = 81

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1239
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 177
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
ich denke es liegt an der db_update.php weil ich keinen Plan habe was genau ich mit der anstellen bzw. wo ich die hinkopieren und ausführen soll.
ich habe die ins root verzeichnis von meinem Forum gehauen, also ..../board/db_update.php und auch so ausgeführt ...meinforum.de/board/db_update.php, aber wirklich viel ist nicht passiert, was mache ich also falsch???

cu Oggy1
Zuletzt geändert von Oggy1 am 24.07.2008 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Poldi225
Mitglied

Beitrag von Poldi225 »

was kam , als du die db_update ausgeführt hast? du musst etwas länger warten, bis du ein Ergebnios bekommst, habe den MOD gerade eingebaut
Oggy1
Mitglied
Beitrag von Oggy1 »

hallo,
ich hatte nur ein weisses fenster, wie bist du vorgegangen??

cu Oggy1
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Punkt 1: Hast du diese Adresse benutzt (das solltest du jedenfalls tun)? http://techmeisterhome.no-ip.biz/board/db_update.php
Punkt 2: Du musst als Administrator oder als globaler Moderator im Forum angemeldet sein um die db_update.php ausführen zu dürfen.

Punkt 3: Ansonsten erstelle die Spalte manuell mit deinem Datenbank-Tool (phpmyadmin oder Mysqldumper),

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN enable_cst TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
Hinweis: Sofern dein Tabellen-Präfix nicht phpbb_ lautet, musst du den Tabellen-Präfix im SQL-Befehl anpassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Oggy1
Mitglied
Beitrag von Oggy1 »

hi,
danke für die hilfe, es geht jetzt :P habe den code über phpmyadmin eingefügt, jetzt geht es, freu.
nun noch auf forum abstimmen und dann kann ich es freigeben :P :grin:

danke

cu Oggy1
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“