[erl. ]Mod Portal keine Anzeige von letzten Beiträgen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elektron
Mitglied

[erl. ]Mod Portal keine Anzeige von letzten Beiträgen

Beitrag von Elektron »

Hallo,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und kann mir die Fehlfunktion leider nicht erklären :oops:

Habe das Mod Intro + Portal in der Version 1.50 seit fast 2 Jahren erfolgreich in Betrieb.

Auf der Portalseite lass ich mir die letzten 20 Beiträge in der Mitte unter "Die letzten Beiträge:" anzeigen.
Seit einigen Tagen erscheint nur noch die Überschrift "Die letzten Beiträge:" und keine Beiträge mehr. :cry:

Auf meinem Testsystem habe ich den Fall nachgestellt und festgestellt, dass ab einer Gesamtpostingzahl von 144.535 Postings im Portal die letzten Beiträge nicht mehr angezeigt werden.
Gehe ich mit der Gesamtanzahl von Posting wieder unter diese Grenze (gleichgültig welche Postings ich lösche) so erscheint wieder die Funktion.

Es gab im Portal-Mod noch eine kleine Änderung auf 1.50.1 was jedoch wohl nur die Installation des Mods betrifft.

Ist mit dieser Postinganzahl wirklich die Grenze für diese Funktion erreicht?

Bei Bedarf gibt es gerne einen Zugang zum Test-System.

Gruß Elektron
Zuletzt geändert von Elektron am 26.07.2008 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Elektron
Mitglied

Beitrag von Elektron »

Hallo,

konnte das Problem in Griff kriegen.
Es lag an der Einstellung des MySQL-Server.

Hier wurde der Parameter "max_allowed_packet" erhöht.

Gruß Elektron
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“