Hello!
Ich hätte grundsätzlich zum internen Backup eine Frage: Ich hab' phpBB 3.0.1 + 1.0.0 RC1 installiert.
Bei kompletten Datenverlust: Muss ich dann wieder 3.0.1 + 1.0.0 RC1 installieren, um dann mittels WIEDERHERSTELLEN wieder an die 'gebackte' Version zu kommen? Sind darin dann die User etc. wieder enthalten?
Bei mir läuft alles tadellos - würde nur gerne vorab wissen, was im Notfall zu machen ist!?
greetz,
Andy
Backup - aber wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehemaliges Teammitglied
empfehlenswert ist immer ein Backup der Dateien des Forums auf der lokalen Festplatte zu speichern und ein Datenbankbackup zu haben.
Zu Datenbankbackups findest du hier mehr.
Solltest du dann einen Crash haben kannst du dein Forum ohne Probleme wieder herstellen, indem du die Dateien von der lokalen Festplatte wieder hochlädst und ein Datenbankbackup einspielst.
empfehlenswert ist immer ein Backup der Dateien des Forums auf der lokalen Festplatte zu speichern und ein Datenbankbackup zu haben.
Zu Datenbankbackups findest du hier mehr.
Solltest du dann einen Crash haben kannst du dein Forum ohne Probleme wieder herstellen, indem du die Dateien von der lokalen Festplatte wieder hochlädst und ein Datenbankbackup einspielst.

Kannst Du mir eines der Programme empfehlen?
Ich hab' auch gesehen, wenn ich mich bei meinem Hoster in die Datenbank einlogge, dass da links oben was von 'phpMyAdmin' steht!? Ist das schon das was ich benötige, oder muss ich das Programm auf der lokalen Festplatte installieren?
Leider bin ich noch relativ 'jung' bei diesen Sachen!

greetz,
Andy