Gruppenzugehörigkeit unter Profilen ausblenden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anoxx
Mitglied

Gruppenzugehörigkeit unter Profilen ausblenden?

Beitrag von anoxx »

Ich habe schon gesucht, und auch einiges gefunden, nur nicht das richtige: Wie kann ich verhindern, dass User die Gruppenzugehörigkeit eines anderen Users in der Mitgliederliste bzw. in den User-Profilen sieht?

Anoxx
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Erstelle einfach "versteckte" Gruppen. Dann sind sie für nicht Gruppen Mitglieder "unsichtbar".
anoxx
Mitglied

Beitrag von anoxx »

...sehe ich es richtig, dass man dann die Mitglieder der versteckten Gruppen auch NICHT mehr in der "Wer ist Online"-Liste sieht, sondern nur als "unsichtbare" Teilnehmer?

Anoxx
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein, Mitglied in einer versteckten Gruppe zu sein heißt nicht, das man unsichtbar im Forum ist.
Dies bestimmt der User beim Login oder in seinem Profil selbst, solange er dazu die passenden Rechte besitzt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“