3. Bundesliga Tippspiel MOD [BETA]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2007 23:34

3. Bundesliga Tippspiel MOD [BETA]

Beitragvon Kuschel19 » 26.07.2008 12:21

So nun startet ein Thread mit dem Tippspiel der 3. Bundesliga. Wieso starte ich diesen Thread? Da ich mal *matti* gefragt hatte ob er auch ein Tippspiel für die 3. Bundesliga machen würde und Er dann mir sagte er macht keins, so fragte ich Ihn ob ich seine weitergeführten Tippspiel Datein nutzen dürfte um daraus das 3. Tippspiel zu machen. Nachdem ich mir mit dem Aufbau Zeit gelassen hatte und auch pünktlich fertig war, habe ich nun Gestern gemerkt das noch viele Fehler vorhanden waren. Da habe ich mich nun seit Gestern 22 Uhr hingesetzt und habe bis eben alle Dateien und nötigen Sachen fertig gemacht. Nun funktioniert zumindestens bei mir alles :D bin aber der Guten Hoffnung das es auch bei einer Neuinstallation funktionieren sollte.

Hier nun die INFOS:

Code: Alles auswählen

MOD Title: Fußball-Tippspiel-MOD (3.Bundesliga)
MOD Author: Kuschel19 < tippspiel@loseworld24.de >
          (Kuschel19) http://www.loseworld24.de/tippspiel
MOD Description: Ein Tippspiel, dass für Bundesligafußball gedacht ist, aber selbst-
         verständlich für ähnlich aufgebaute Sportarten auch Verwendung finden
         kann.
         Dieser MOD wurde ursprunglich von (Lechon) entwickelt und nach seinem
         Ausstieg von (matti) weiter geflegt. Das 3. Tippspiel wird von (Kuschel19)
         bearbeitet.
MOD Version: 2.5.b

Installation Level: Easy
Installation Time: 15 Minutes


Dieses Tippspiel ist ein Zusatz Addon. Um es zu nutzen muss man normalerweise das 1te sowie 2te Bundelsiga Tippspiel von *matti* drauf haben erst dann funktioniert eigentlich das 3. Tippspiel, da die Dateien so angepasst sind.

Ein Update der Version gibt es immer nur dann, wenn entweder User mir Verbesserungsvorschläge geben oder wenn *matti* ein Neues Update bringt. Da ich die Dateien von Ihm verwende.

Dowmloaden könnt Ihr es in meiner Signatur.

So nun hoffe ich das alles klappen wird :-) Viel Spaß mit dem 3. Tippspiel Addon wünscht euch

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008

D1ssOr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2008 14:48

Beitragvon D1ssOr » 28.07.2008 12:58

Hi.

Also im Großen und Ganzen ein gutes Add-On.

Was mir aber aufgefallen ist:

Beim manuellen SQL-Update:

Auf Seite 3, 7. Spalte ein Anführungszeichen nach
NOT NULL


Hier mal der ganze Abschnitt:


ADD `tipp_treffer3` INT(3) NOT NULL";



Ich musste das rauslöschen, damit es funktioniert hat.

LG, D1ssOr

//Edit: Gibts auf deiner Homepage auch nen Gästeacc? So zum Testen, wie es eigentlich ausschauen soll?

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 28.07.2008 15:15

die db_install.php hat nicht ganz geklappt:

3 fehler:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `tipp_absteiger31` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteiger32` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteiger33` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteiger34` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteigerberechnet31` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteigerberechnet32` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteigerberechnet33` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_absteigerberechnet34` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteiger1` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteiger2` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteiger3` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteiger4` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteigerberechnet1` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteigerberechnet2` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteigerberechnet3` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_aufsteigerberechnet4` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_closedmail3` INT(2) default '0' NOT NULL, ADD `tipp_extrapunkte3` INT(2), ADD `tipp_extraspieltagtipps3` INT(2), ADD `tipp_extratreffer3` INT(2), ADD `tipp_extragetippt3` INT(2), ADD `tipp_getippt3` INT(3) NOT NULL, ADD `tipp_lastpos3` INT(3) NOT NULL, ADD `tipp_punkte3` INT(10) NOT NULL, ADD `tipp_reminder3` INT(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_special3` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD `tipp_spieltagtipps3` INT(2), ADD `tipp_treffer3` INT(3) NOT NULL
+++ Error: Duplicate column name 'tipp_aufsteiger1'

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_absteigerplatz3', '17')
+++ Erfolgreich

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_absteigerpunkte3', '5')
+++ Erfolgreich

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_anzranking3', '10')
+++ Erfolgreich

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_aufsteigerplatz', '3')
+++ Error: Duplicate entry 'tipp_aufsteigerplatz' for key 1

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_aufsteigerpunkte', '5')
+++ Error: Duplicate entry 'tipp_aufsteigerpunkte' for key 1


das gibt es bereits:

ADD `tipp_aufsteiger1` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteiger2` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteiger3` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteiger4` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet1` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet2` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet3` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet4` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_closedmail3` INT(2) default '0' NOT NULL,

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_aufsteigerplatz', '3')

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_aufsteigerpunkte', '5')
Zuletzt geändert von wwwthomasbauerattf am 28.07.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

D1ssOr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 19.06.2008 14:48

Beitragvon D1ssOr » 28.07.2008 15:30

Ja, die 3 Fehler hatte ich auch, und dann hab ichs manuell probiert und bin auf den Fehler mit dem Anführungszeichen gestoßen.

Aber noch etwas anderes:

Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe von Aufsteiger, Absteiger und Relegation zu ändern? Beim Tippspiel von mattie ging das über die Template.css, aber da musste man ja nichts ändern.

LG, D1ssOr

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 28.07.2008 15:42

D1ssOr hat geschrieben:Ja, die 3 Fehler hatte ich auch, und dann hab ichs manuell probiert und bin auf den Fehler mit dem Anführungszeichen gestoßen.

Aber noch etwas anderes:

Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe von Aufsteiger, Absteiger und Relegation zu ändern? Beim Tippspiel von mattie ging das über die Template.css, aber da musste man ja nichts ändern.

LG, D1ssOr


das hat überhaupt nix mit dem anführungszeichen zu tun. diese variablen gibt es bereits (im bundesliga1).
sollten die nicht lauten: tipp_aufsteiger31
statt tipp_aufsteiger1

Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitragvon Kuschel19 » 28.07.2008 15:47

Wie ich oben schon sagte. Es können Fehler auftreten so ich verbessere nun die Fehler die gefunden wurden und setze den Download neu auf.

Eine Demo ist leider nicht vorhanden den ich habe soviele Projekte das ich mir nun noch ne Demo nicht schauen kann. Und eine Demo auf mein richtiges Forum kann ich nicht machen da ich ja nicht weis was evtl. einige dann damit anstellen ^^ sry

Aber ich werde alle Fehler beheben die gefunden werden.

Das mit dem Farben weis ich nicht. Wie gesagt ich habe die Daten von *matti* das sind alle Dateien des 2. Tippspiels ich habe sie einfach nur unbenannt. Es werden 100% weitere Funktionen vielleicht nicht funktionieren, aber bei mir sind nun keine weiteren Fehler aufgetreten.

PS: Und Danke das es euch gefällt, aber ohne die Arbeit von den anderen entwicklern könnte ich es eh nicht machen das ich mich in php immer noch net 100% auskennen ^^

EDIT: Die Fehler habe ich nun behoben und die aktuellen Dateien sind aktualisiert. Das könnt Ihr gut am Datum immer sehen ^^


MfG

Kuschel19
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 28.07.2008 16:07

in den rtf-dokumenten musst du auch noch die fehler ändern.
frage: in meiner liga gibt es 8 Absteiger
was muss ich tun, damit ich 8 absteiger einstellen kann

Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitragvon Kuschel19 » 28.07.2008 18:14

Habe doch die Dateien in der SQL manuell und in der db_install geändert welceh Datei meinst Du den genau?

Hm damit Du 8 Absteiger hast musst Du das im Admin einstellen unter KOnfiguratio da steht ja

*Absteiger von bis. Dann musst Du wenn Du 20 Mannschaften hast und es steigen 8 ab musst du ne 13 machen wo jetzt ne 17 steht.

Edit: Habs gefunden und geändert ^^
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008

wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitragvon wwwthomasbauerattf » 28.07.2008 18:16

Kuschel19 hat geschrieben:Habe doch die Dateien in der SQL manuell und in der db_install geändert welceh Datei meinst Du den genau?

Hm damit Du 8 Absteiger hast musst Du das im Admin einstellen unter KOnfiguratio da steht ja

*Absteiger von bis. Dann musst Du wenn Du 20 Mannschaften hast und es steigen 8 ab musst du ne 13 machen wo jetzt ne 17 steht.


hab natürlich gemacht
16 vereine hat meine liga
beginnend ab platz 9 absteiger

aber wenn ich dann in bundesliga3.php die 8 absteiger tippen will kommt dann die meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
 
Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_absteiger35' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET tipp_absteiger35 = '1' WHERE user_id = '2'

Line : 102
File : processtipp3.php
 


fehlt glaub ich was in der datenbank, da da nur max. 4 absteiger angelegt sind...?

Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitragvon Kuschel19 » 28.07.2008 18:31

Könnte sein das Müsstest Du aber dann selber anpassen und wie es genau geht weis ich nun auch nich was man dann in der Datei ändern muss. Da das 3. Tippspiel eher geeignet ist für die 3. Bundesliga. Ich habe auch nicht an anderen Ligen gedacht da ich eben nur Bundesliga spezifisch gemacht habe.

Das einzige was ich machen könnte ist die sql SEPARAT zur Verfügung zu stellen das ist für mich kein problem aber was man in den Dateien ändern müsste da bin ich überfragt ^^
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008


Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“