iframe einbauen, für onlineliste-aktualisierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
firepanther
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2008 23:41

iframe einbauen, für onlineliste-aktualisierung

Beitrag von firepanther »

hallo forum,
da in meinem forum oft in der shoutbox gechattet wird, wird die online-liste oft verfäsclht (shoutbox zeigt online und forum zeigt offline)
ich möchte deshalb einen kleinen iframe einbauen, der sich etwa alle 2 minuten aktualisiert und die onlineliste auffrischt
aber ich will nciht alle 2 minuten die komplette seite im iframe neu laden, sondern nur die eine funktionsdatei, wo sich die online-aktualisierung befindet, damti es schneller geht -.-
hat vielleicht einer eine idee?
das mit der datenbank versteh ich nicht
phpbb_users hat eine falsche zeit bei "last_visit" trotzdem erkennt der das
d.h. ich kann das nciht einfach mit meiner datei machen :(
kann mir bitte iner helfen ^^
danke und bye
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Fragt der Administrator eines "Hacker-Forums" :o :D

Versuche mal eine neue Seite nur mit simpleheader + Online Anzeige + simple footer fertig



http://www.hacker-forum.bplaced.net/php ... 4.html#958

Was passiert wenn ein Dateiname trotz des ganzen md5($name . time()) Kollidiert, d.h. der Dateiname schon vorhanden ist, ein Hash ist etwas begrenztes eine Prüfsumme, bei der es 16^32 (müsste es doch sein) Möglichkeiten gibt, es ist möglich das dort gleiche Dateinamen raus kommen, das solltest du abfangen.

Code: Alles auswählen

Beispiel:
Name: 123
Quersumme: 6

Name: 42
Qersumme: 6 :o 
Abfangen kannst du das mit einer do while Schleife, die erst dann nicht mehr ausgeführt wird, wenn der generierte Code nicht mehr mit einem bereits generiertem Code übereinstimmt.

Und das mehrmalige benutzen von md5() bringt hauptsächlich längere Ladezeiten :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
firepanther
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2008 23:41

Beitrag von firepanther »

bringt längere ladeteiten ^^ man kann ja paar sekunden länger warten... denke das wär kein problem
und dass es öffters kommt, das wär auch kein problem
dann wird eben eine datei überschrieben
finde ich nciht schlimm FALLS das irgendwann mal passiert... ^^
oder?
wenn du nen roman in md5 umwandelst, könnte der das selbe haben, wie z.B. 3 ziffern oder so...
aber das wiederholt sich erst bei einer bestimmten länger wieder... erst checkt der schon VIELE VIELE möglcihkeiten ^^ und das wäre ja schon ein krummer zufall
und sooooviele dateien kann er höchstwarscheinlich nicht speichern (servergröße)


bin der admin vom hacker forum ^^ aber hacken kann ich nicht
klingt nur gut...
vllt meinte ich auch Hacker wie Hackfleisch oder so... :cookie:

zum thema:
simpleheader + onlineanzneige + simplefooter will cih machen ^^
noch besser nur die onlineanzeige (weil cih das vllt öffters laden werde...)
aber welche datei soll ich includen?
muss ich noch was berücksichtigen? wieviele dateien sind das? ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“