ajax_chat-0.8.1.2_phpBB3 und FireFox3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wonderbra
Mitglied

ajax_chat-0.8.1.2_phpBB3 und FireFox3

Beitrag von wonderbra »

Hallöle....

nein! Ich nerve nicht mit dem Chat.... Ganz bestimmt nicht.... :o
Okay, noch ein Problem, diesmal aber ein universelles:
Mit dem Firefox 3 gibt es keine Ausgabe der Message-Töne mehr. Funktioniert in allen anderen Browsern (IE6+7, FF2) einwandfrei, der FF3 weigert sich aber beharrlich. Alle FF3-Chatter bestätigen mir das! Vom Bauch her vermute ich das "Problem" in der chat.js, aber da ich nicht der javascripter vor dem Herren bin, sind meine Möglichkeiten des Umschreibens dann doch eher begrenzt.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee????

Greetz
WB
easygo
Mitglied
Re: ajax_chat-0.8.1.2_phpBB3 und FireFox3

Beitrag von easygo »

wonderbra hat geschrieben:Funktioniert in allen anderen Browsern (IE6+7, FF2) einwandfrei, der FF3 weigert sich aber beharrlich.
Im Umkehrschluss würde das ja heißen, dass weniger das Chat script, sondern eher der FF3 das Problemkind ist, wenn's um das
Abpsielen von FlashSound geht! Hast du deswegen schon mal beim Community-Support auf mozilla.org nachgehakt?

Wenn nicht, dann tu das doch einfach mal! Sollte die beste Anlaufstelle dafür sein.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo easygo,

stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen dass es unter 3.0.2 mit dem FF301 nicht geht. :(

Bin mal gespannt ob es am Chat liegt oder ob im FF3 ein Bug ist. :D

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

wollte mal fragen ob sich bezüglich des Fehlers schon was getan hat?

Beim Mod Autor im Bug Tracker [ 1997893 ] No sound in Firefox 3.0 ist der Fehler auch genannt, aber dort gibt es noch keine Lösung dafür. :(

Gruß Helmut
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

4seven auf phpbb.com hat geschrieben:It was an Implementation-Bug in FF3, causes by misinterpret appointed Dom/Javascript Models. In a few Releases it was fixed allready. In other Words: This is no Bug in the Ajax Chat, but a Bug by Design in Mozilla Engine 3.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

also doch nen Bug im FF3 wie ich schon vermutet habe. Bin mal gespannt, ob die nächste Version vom FF3 dann ohne diesen Fehler läuft.

Gruß Helmut :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“