Datum/Uhrzeit selbst eingeben?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lucas1510
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 04.07.2003 13:59

Datum/Uhrzeit selbst eingeben?

Beitrag von Lucas1510 »

Hallo alle zusammen,

gibt es eine Modifikation, die es mir erlaubt, während der Beitragserstellung Datum/Uhrzeit selbst einzugeben?

Danke,

viele Grüße,

Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Nein.

Wäre auch nicht wirklich logisch oder, vor allem wenn mehrere Beiträge hintereinander stehen, und da Zeitlicher murks gebaut wird.

Du kannst aber in der Datenbank die Tabelle phpbb_posts anschauen und nach soetwas wie posttime schauen, die Zahl ist im UNIX-Timestamp Format

Mit Google solltest du einen Umwandler finden zwischen "normal" und Timestamp.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Lucas1510
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 04.07.2003 13:59

Beitrag von Lucas1510 »

Danke, das mit dem Umwandeln der Timestamp wollte ich halt vermeiden, weil's halt doch recht umständlich ist ^^

Geht darum, daß ich mir für mich ein 'Notiz-Forum' eingerichtet habe, und es wäre halt schön gewesen, wenn ich bei Eingabe älterer Notizen deren Datum/Uhrzeit hätte anpassen können.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Es wäre möglich mit einem SQL-Befehl die Notizen, die älter als x sind um y Tage nach vorne zu verschieben.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Tommy_65428
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 02.12.2004 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tommy_65428 »

Lucas1510 hat geschrieben:Geht darum, daß ich mir für mich ein 'Notiz-Forum' eingerichtet habe, und es wäre halt schön gewesen, wenn ich bei Eingabe älterer Notizen deren Datum/Uhrzeit hätte anpassen können.
Wieso dann nicht eine "Notiz" (Beitrag) schreiben und mit dem Advanced Post Time Edit 1.0.2 von Oxpus bearbeiten ? Wäre das nicht der gewünschte Effekt ? Oder hab Ich was falsch verstanden ? :oops:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Benutzeravatar
Lucas1510
Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 04.07.2003 13:59

Beitrag von Lucas1510 »

Tommy_65428 hat geschrieben:Wieso dann nicht eine "Notiz" (Beitrag) schreiben und mit dem Advanced Post Time Edit 1.0.2 von Oxpus bearbeiten ? Wäre das nicht der gewünschte Effekt ? Oder hab Ich was falsch verstanden ? :oops:
Das sieht doch sehr gut aus und hilft mir auf jeden Fall sehr, vielen Dank :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“