Ich habe gerade mein Rapidforum augelesen und in ein phpBB2 konvertiert. Das hat ohne Probleme geklappt. Danach habe ich eine Konvertierung auf phpBB3 durchgeführt. Dabei wurden aber die Namen in den Spalten "Autor" und "Letzter Beitrag" vertauscht!
Edit:
Es sind nicht nur die Namen vertauscht!
In der Spalte "Letzter Beitrag" steht das Erstellungsdatum das Threads und der Name des Erstellers.
In der Spalte "Autor" steht der Name des letzten Users der in dem Thread gepostet hat.
Gibts ne Möglichkeit das zu berichtigen?
[*GELÖST*] "Autor" und "Letzter Beitrag"
-
- Mitglied
[*GELÖST*] "Autor" und "Letzter Beitrag"
Zuletzt geändert von Turrican(AEB) am 01.08.2008 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Geh mal in die forumlist_body.html im Template-Ordner deines Styles. Dort müsste ein Passus zu finden sein, der in etwa so aussieht:
Ich gebe zu bedenken, dass ich die NV_ltt_Mod eingebaut habe und das bei dir somit ein wenig anders aussehen wird. Ist nur eine Richtlinie. Aber dort sieht du ja, wo der "Autor" und der "Letzte Beitrag" gesetzt sind und kannst sie tauschen.
Code: Alles auswählen
<dd class="topics">{forumrow.TOPICS} <dfn>{L_TOPICS}</dfn></dd>
<dd class="posts">{forumrow.POSTS} <dfn>{L_POSTS}</dfn></dd>
<dd class="lastpost"><span>
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn><!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}">{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</a><br /><!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT --><a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}">{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</a><br /><!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
<a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <br />{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --></span>
</dd>
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Problem gelöst
Geht aber nur per Handarbeit. Man muss in der Datenbank in der Tabelle "phpbb_topics" die Werte folgender Tabellen gegeneinander tauschen:
topic_last_poster_name <-> topic_first_poster_name
topic_last_poster_id <-> topic_poster
topic_first_poster_colour <-> topic_last_poster_colour
Dass muss man gleich nach der Konvertierung machen. Alle folgenden Posts und Topics werden korrekt angezeigt.

Geht aber nur per Handarbeit. Man muss in der Datenbank in der Tabelle "phpbb_topics" die Werte folgender Tabellen gegeneinander tauschen:
topic_last_poster_name <-> topic_first_poster_name
topic_last_poster_id <-> topic_poster
topic_first_poster_colour <-> topic_last_poster_colour
Dass muss man gleich nach der Konvertierung machen. Alle folgenden Posts und Topics werden korrekt angezeigt.