Forum SQL Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schlingman
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2008 19:34

Forum SQL Error

Beitrag von Schlingman »

Hallo

ich hoffe ich bin hier richtig^^

Mein Forum erzugt die ganze Zeit folgenden Feheler. Ich hab keine ahnung was das ist und habe schon versucht diverse Datenbank Tabellen zu reparieren aber ohne erfolg:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 's.session_viewonline' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Kann mir wer weiterhelfen?
Lord Gurke
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007 17:50
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Lord Gurke »

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hacks/Modifikationen eingebaut?
Ich denke mal, du hast mit einem Tool wie phpMyAdmin versucht, die Tabellen zu reparieren? Hast du dabei geguckt, ob unter phpbb_sessions das Feld "session_viewonline" noch existiert?
Schlingman
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2008 19:34

Beitrag von Schlingman »

Ich habe keine Mods oder Hacks eingebaut.

Hab gerade in die Tabelle geschaut und "session_viewonline" existiert nicht o.O. Wie baue ich diese ein?

Und ja ich verwende phpmyadmin^^
Lord Gurke
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2007 17:50
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Lord Gurke »

Bevor du von Hand das Feld erstellst, würde ich dir raten, lieber ein vorhandenes Backup der Datenbank einzuspielen, man weiß nie, was sonst noch an der DB kaputtgegangen sein könnte und vor allem, warum es überhaupt erst kaputtgegangen ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“