Probleme mit dem Admin meines Forums
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit dem Admin meines Forums
Einen schönen guten Tag mein Name ist Sajer82HH und ich bin neu hier.
Es geht darum das ich ein Forum von einem Bekannten übernommen habe, da er uns in dem Spiel verlassen hat.
Er hat mir zwar alle Admin-Rechte für sein Board gegeben, aber ich wollte den Style ändern.
Dies kann ich ja nur über den direkten Weg bei phpBB... Dafür habe ich allerdings nicht die Rechte. Ich habe auch mit dem "eigentlichem" Besitzer darüber gesprochen, und er kann sich nicht mehr anmelden. Anscheinend wurde sein Acc. gelöscht. Denn er kann sich auch kein neues Passwort senden lassen.
Meine Frage ist einfach, gibt es einen anderen Weg ein neues Style einzufügen, oder gibt es die Möglichkeit mir die Rechte für Forum zu übertragen, natürlich unter Einverständniss des "eigentlichen" Besitzers.
Gruß und Dank
Sajer82HH
Es geht darum das ich ein Forum von einem Bekannten übernommen habe, da er uns in dem Spiel verlassen hat.
Er hat mir zwar alle Admin-Rechte für sein Board gegeben, aber ich wollte den Style ändern.
Dies kann ich ja nur über den direkten Weg bei phpBB... Dafür habe ich allerdings nicht die Rechte. Ich habe auch mit dem "eigentlichem" Besitzer darüber gesprochen, und er kann sich nicht mehr anmelden. Anscheinend wurde sein Acc. gelöscht. Denn er kann sich auch kein neues Passwort senden lassen.
Meine Frage ist einfach, gibt es einen anderen Weg ein neues Style einzufügen, oder gibt es die Möglichkeit mir die Rechte für Forum zu übertragen, natürlich unter Einverständniss des "eigentlichen" Besitzers.
Gruß und Dank
Sajer82HH
Re: Probleme mit dem Admin meines Forums
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst.Sajer82HH hat geschrieben:Er hat mir zwar alle Admin-Rechte für sein Board gegeben, aber ich wollte den Style ändern.
In den Admin-Bereich kommst du. Fehlt dir der FTP und Datenbank Zugang?
btw: Du redest jetzt aber nicht von einem Free-Forenanbieter?
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Hast du mal die URL?
Ein Gerüst liegt hier sicher nicht. phpBB.de hostet keine Foren.
Ein Gerüst liegt hier sicher nicht. phpBB.de hostet keine Foren.
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Klar kann ich Euch die URL geben...
http://www.forumprofi.de/forum11211/index.php
Wenn hier kein Gerüst von meinem Forum vorhanden ist, wie kann ich dann das Style ändern, wenn nicht hier...
Gruß
Sajer Tokohama
http://www.forumprofi.de/forum11211/index.php
Wenn hier kein Gerüst von meinem Forum vorhanden ist, wie kann ich dann das Style ändern, wenn nicht hier...

Gruß
Sajer Tokohama
Genau das habe ich befürchtet, ein Anbieter von Fertigforen ohne FTP und Datenbank Zugang.
Support musst du bei deinem Anbieter (forumprofi.de) suchen, nicht hier.
Support musst du bei deinem Anbieter (forumprofi.de) suchen, nicht hier.

Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
An das "Gerüst" kommst du allerdings nicht dran.
Vielleicht ist es ja möglich ein Backup zu bekommen (meistens muss man es kaufen) welches du dann auf einen geeigneten Webspace überspielen kannst
KB:webspace
KB:install
KB:umzug
Vielleicht ist es ja möglich ein Backup zu bekommen (meistens muss man es kaufen) welches du dann auf einen geeigneten Webspace überspielen kannst
KB:webspace
KB:install
KB:umzug
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs