Deaktivierte User auch für Gäste anzeigen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
markus giersch
Mitglied
Deaktivierte User auch für Gäste anzeigen lassen

Beitrag von markus giersch »

Hallo,

bei diesem Thema bin ich in anderen themen bereits auf Fragen und Antwortren gestoßen. Jedoch habe ich was gemerkt was anscheinend niemend gemerkt hat.
Folgendes, ein user wird deaktiviert.
Damit fliegt er aus der mitgliederliste.
Allerdings ist der User noch "anklickbar" und erscheint noch in der liste "meiste Beiträge". Das ist für mich OK.
Wernn man als Gast nun darauf klickt erscheinbt "Der gewählte benutzer von ihnen existiert nicht".
Das gleiche wenn man nach Beiträgen sucht.
Ist man hjedoch als Admin eingeloggt kann man alles Problemlos abfragen und aufrufen. wäre es möglich das das auch Gäste können?
(Es steht ja auch unter dem Profil "deaktiviert vom Admin", somit weis jeder der User existiert nicht mehr)
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
markus giersch
Mitglied
Re: Deaktivierte User auch für Gäste anzeigen lassen

*Push*

Kann man das irgendwie regeln?

Warum kann ich als Admin das sehen aber alle anderen nicht?

PS: Ich habe das Thema gerade wieder gesucht und nur mein eigenes als Ergebniss bekommen...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Nun, dem Admin werden in der Regel keine Inhalte des Forums vorenthalten, dem Forengründer erst recht nicht.
Das hat aber auch Gründe in der "Aufsichtspflicht" der betreffenden Personen, daher wird hierfür meist anders in den Scripten gearbeitet, als für den Rest der Welt und gerade auch für Gäste.
Ein gesperrter User ist daher auch eben gesperrt und sollte meiner Meinung nach auch nicht mehr "offiziell" in einem Forum erscheinen.
Daher eben auch für Gäste diese Einschränkungen.

Wie geschickt und ungeschickt das allerdings dann an der ein oder anderen Stelle gelöst ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Nur: Wer diese "Lücken" kennt und bewusst danach sucht, gerade als Gast, der muss sich dann auch nicht wundern, dass er "unverständliche" Meldungen erhält.

Allerdings wäre eine Änderung an der von Dir beschriebenen Mimik auch nicht zielführend.
Denn nach der reinen Definition ist ein deaktivierter User ja immer noch da, eben nur deaktiviert und nicht gelöscht. Daher auch noch sein Profil aufrufbar und für den ein oder anderen User (Admin, eigene Beiträge, etc.) auch noch mehr oder weniger sichtbar.
Anders ist es dann wirklich erst, wenn der User komplett gelöscht wurde. Dann ist eben auch das Profil erst weg.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
markus giersch
Mitglied

Es ist bei mir so, das es User gibt die nicht aktiv sind und die E-Mails nicht aktuell.
Diese User deaktiviere ich. Ich will die aber nicht löschen.
Ich will das man weiterhin bei den Usern auf das Profil klicken kann. Manchmal melden die sich auch wieder per E-Mail, dann kann ich sie wieder aktivieren.
Ansonsten würde ich Ihn löschen wenn Ihn keiner sehen soll. Und dann braucht Ihn auch niemand mehr zu sehen.

Wie auch immer, wie kann ich das Profil für Gäste und normale Mitglieder sichtbar machen?
So wie es als bei mir als Admin angezeigt wird ist es schon perfekt - nur müsste es für alle sein.

Um es ganz deutlich zu machen, ich will NUR DAS HIER SICHTBAR MACHEN, mehr nicht (Keine Memberlist usw...)

[ externes Bild ]
markus giersch
Mitglied

Kann mir vieleicht einer sagen wo in etwa ich suchen muss um die Einstellungen zu ändern?
Muss ich da was an der memberlist.php was ändern? Oder ist es gar nicht möglich nur das eine anzeigen zu lassen?!?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“