Download MOD v6.0.13 by Hotschi

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bsc
Mitglied

Download MOD v6.0.13 by Hotschi

Beitrag von bsc »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich kann machen was ich will, nachdem ich den Download MOD von Hotschi installiert habe erscheint weder die Schaltfläche für Downloads, noch die für die Hacklist zwischen den Schaltflächen FAQ und Mitglieder!

Ich teste das gerade auf einem lokalen System, und habe bereits das Ganze Forum neu installiert und anschließend den Download MOD ebenfalls neu eingespielt.

Auch an die Installationsanleitung habe ich mich gehalten, alle Dateien geändert, neue Dateien eingespielt, Tabellen angelegt, Admineinstellungen, ...

Was ich dabei nicht verstehe sind 2 Dinge:

1. Warum funktioniert die Downloadseite, wenn ich den HTML-Link direkt im Browser eingebe?
2. Warum werden Änderungen die ich in der Datei overall_header.html vornehme nicht angezeigt? Meiner Meinung nach ist genau das die Datei, in der die Menüschaltflächen ausgegeben werden. (Ich habe diese Datei in allen vorhandenen Styles getestet, nichts).

Hat jemand dieses Problem ebenfalls? Vielleicht sogar schon gelöst?

Oder eine Idee? :cry:
Napoli
Mitglied
Beitrag von Napoli »

Hallo,
Betätige doch mal die Funktion Den Cache leeren im Eingangsbereich des Administrationsbereichs :grin:
Dann müssten die Änderungen an den Templates ersichtlich werden ...

N.
Arrivederci Google! ------> bing!.com
Sportwetten: BWIN.de - Geld verdienen im Internet - Geld verdienen von zu hause
bsc
Mitglied

Beitrag von bsc »

Hey Super!!! :D

Genau das war es!

Vielen Dank für die prompte Antwort!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

suche mir gerade einen Wolf nach einer Erklärung für ein Phänomen in der aktuellen Version 6.0.13:

Aktiviere Hacksliste
Aktiviere Blackliste für Dateiendungen

Beides auf "JA" gestellt.

Nun kommst es vor, das dies mal angezeigt wird und dann wieder verschwindet, ohne das etwas geändert wurde.

Als einzige von den drei Angaben bleibt die Bannliste stehen.

Download MOD Administration

Auf dieser Seite erreichst Du alle Einstellungen und Funktionen des Download MODs, die zur Verwaltung gehören.
Wähle eine der unten angeführten Funktionen, um die betreffenden Einstellungen vornehmen zu können. Verbleibender Gesamttraffic in diesem Monat: 100 MiB

Rechts vom Text steht nur der Link "Bannliste" und das Icon, die anderen beiden sind verschwunden.

Statistik einsehen und prüfen incl. dem Icon wird auch nicht angezeigt.

Merkwürdigerweise habe ich die gleiche Mod in einem anderen Forum ohne Probleme drin. :o

Hat das noch jemand beobachtet?

P.S

Ich muss noch erwähnen, das es Probleme mit dem Install-Script gegeben hat.

Obwohl es eine "frische" Foren-Installation ist, konnte ich die Installation des Download-Mods nicht durchführen, weil angeblich eine alte Version des Download-Mods installiert war.

Ich habe dann das Install-Script ohne die Datei-Änderungen aufgerufen und dann ging es.
Danach habe ich wieder alle Dateien hoch geladen.
Bis auf die oben erwähnten "Macken" funktioniert soweit alles.

@Oxpus

kann man evtl. die benötigten Tabellen noch einmal manuell "nach installieren" ?
Beste Grüße
Walter
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

kann man evtl. die benötigten Tabellen noch einmal manuell "nach installieren" ?
Klar, geht auch. Ich habe dazu das Paket gerade eben noch mal aktualisiert und in den Ordner contrib/ die Dateien
manual_install_schema.sql
manuel_install_schema_data.sql
reingepackt.
Diese kannst Du z. B. mit phpmyadmin direkt ausführen, um alle Tabellen des MODs und deren Default-Werte anzulegen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Danke Dir, dann sollte so das Problem zu lösen sein, denke ich mal.

Komisch ist nur, warum die Installation nicht mit den geänderten Dateien funktionierte. :roll:

Fällt Dir dazu noch etwas ein? :wink:

EDIT:

Alles in Ordnung, jetzt klappt alles, Danke für die manuellen SQL-Anweisungen. :wink:
Beste Grüße
Walter
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Nachdem wir das Timeout Problem provisorisch gelöst haben, habe ich jetzt den Download Mod (Version 6.0.13) wieder eingebaut.
Installation ging problemlos, danach die veränderten Dateien raufgeladen und die install gelöscht.

Und jetzt kann ich das Forum nicht mehr aufrufen (ich wollte Templates usw. aktualisieren) - es kommt diese Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Was hab ich denn nun falsch gemacht?

EDIT 21:25 :Mod wieder ausgebaut, Fehler blieb bestehen. Hoster hat Backup von heute morgen draufgespielt. Fertig.

Langsam reichts mir....

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“