User können sich nicht registrieren - Captcha code falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

User können sich nicht registrieren - Captcha code falsch

Beitrag von sabandija »

Hallo ich bin ein ziemlicher noob was phpbb angeht dennoch hab ich gewagt vorgestern ein Forum online zu stellen.
Aktuelle Version phpbb 3.0.2 ist intsalliert, Style ist Glacier für phpbb 3.0.2 der allerdings ein wenig von mir geändert wurde und keinerlei mods sind installiert. Zwei Tage rum getestet alles lief super keine Probleme, erster Tag online alles lief super - 7 Mitglieder konnten sich problemlos registrieren! Also große Bekanntmachung wir sind online! Und nun das, die Registrierung mit Captcha funktioniert nicht mehr - The submitted form was invalid. Try submitting again. The confirmation code you entered was incorrect. - Es wurde nichts von mir geändert? Habe selber nochmal versucht mich ca. 20 mal zu registrieren und hatte 2 mal Erfolg.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich alleine nicht mehr weiter komme und meine Suche nach einer Lösung kein Erfolg war!

Danke

Ach ja das forum: http://www.fumefx.org
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Beitrag von Dr@gon83 »

Dann musst du ihn richtig eingeben denn wie du siehst hat es geklappt

Tester

Your account has been created. However, this board requires account activation by the administrator group. An e-mail has been sent to them and you will be informed when your account has been activated.
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

Beitrag von sabandija »

Du glaubst doch nicht wirklich das ich den 20mal falsch eingebe!?
Wie gesagt ich hab es gerade nochmals versucht und es hat auch geklappt mit Firefox, dannach hab ich es 4mal mit IE probiert selbe Meldung! Also scheint es ein temporäres Problem zu sein das nicht bestädig ist, macht die ganze sache nicht leichter für mich! Mein Problem ist definitiv nicht gelöst!

Danke aber trotzdem

edit: Habe zum testen die captcha abfrage entfert und konnte mich erfolgreich über firefox registrieren, über IE 6 gehts immer noch nicht - The submitted form was invalid. Try submitting again.
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Beitrag von Dr@gon83 »

dann lieg es wohl an deinem PC habe es mit IE 6 und 7 getestet unter tester 2

http://dragon-83.de/fumefx.png
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Mit dem FF 3.0.2 funktioniert es auch... btw: den User Dummy@test.de kannst Du auch löschen ;-)

Lösche mal Deine temp. Internetdateien und alle Cookies.
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

Beitrag von sabandija »

Das ist doch mysteriös! Habe natürlich alle cookies, cache files etc. gelöscht! Mir gerade den IE7 runter geladen und es getestet, das ganze nochmal auf meinem MAC mit Safari und firefox 3 getestet und es geht nicht außer mit FF! Wo is da der Wurm drin? Das es am system liegt kann ich ja ausschließen wenns am MAC das selbe Problem is :o

Ich danke euch für eure Bemühungen auch wenns mir bis jetzt nix bringt, die haupsache is erstmal das es für die User geht!

edit: gerade ging ne mail rein von nem User der das selbe Problen hat, IE und FF :evil:
Kram
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2008 09:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Habe auch capcha Problem

Beitrag von Kram »

Habe auch das captcha Problem in einem Testforum.
Der User gibt den Code "richtig" ein und bekommt die Meldung, der Code sei falsch. Es ist Kyptisch!
Ich war gestern vor Ort, weil ich es auch nicht glauben konnte. Das Problem scheint nicht auf allen Systemen (Rechnern) reproduzierbar. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Leider hab ich nicht durchgängig Zugriff auf den Rechner und es war zuwenig Zeit um dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Nachdem ich heute die Registrierung noch einmal aufgerufen habe, habe ich den Verdacht, das nicht alle Zeichen des Catcha Fensters richtig dargestellt werden, wodurch es zwangsläufig zu einer Fehleingabe kommt. (6 statt 7 Zeichen angezeigt)
Der zweite Verdacht: Eine falsche Eingabe wird irgendwo "im Hintergrund" gespeichert und wird nicht mit der richtigen Kombination überschrieben.

Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hat...

Mein Testforum
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

Beitrag von sabandija »

Hallo, wie ich gesehen habe hast du dich mit erfolg bei mir angemeldet! Habs gerade bei dir versucht und es hat auch geklappt - TestUser kannste löschen!
Hab gestern den ganzen Tag versucht das Problem in den Griff zu kriegen welches übrigens von 2 Usern bestätigt wurde. Habe purche cache ausgeführt, den cache von hand auf dem server gelöscht, alle style geschichten refresht nix das Problem blieb bestehen. Depremiert ne Folge Simpsons geschaut, dannach nochmal versucht Problem weg könnte auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen und mit allen Browsern problemlos registrieren! Yuhu schlafen gegangen und heute morgen wieder versucht Problem wieder da :evil: , aber auch zwei neu registrierte User!
Ich weiß nicht weiter, irgendwas stimmt da definitiv nicht!

Mfg
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

Dazu gibt es schon einen Thread: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=174735

Bisher gab es dort aber keine Hilfe.
Ich hab dann meinen Usern den hier schon genannten Tip mit den Cookies löschen und Cache leeren gegeben.

Tja, es muß dann wohl leider doch irgendwas dran sein, daß da ein Fehler drin steckt.
Weisheit wird mit Löffeln gefressen.
Manche Leute benutzen eine Gabel...
sabandija
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2008 15:42

Beitrag von sabandija »

Ja hab ich gelesen! Das Problem ist bei mir nur mittlerweile in so fern etwas anderst das ich wie beschrieben das captcha deaktiviert habe und nun auf das invalid form problem stoße. Wie gesagt nicht jeder hat das Problem aber es ist da und ich hab einfach keine ahnung woran es liegen kann da anscheinend zumindest ofensichtlich alles passt. Auch das leeren von Cache und Cookies bringt mich hier nicht weiter!?
Zuletzt geändert von sabandija am 08.08.2008 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“