Beiträge in "Letzte Beiträge" anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge in "Letzte Beiträge" anzeigen
Hi ihr lieben.
ich habe das phpBB3 forum installiert und möchte die letzten beiträge in der "Letze Beiträge" anzeigen lassen.
ich habe die suche in diesem forum benutzt aber nur ienen mod für die version phpBB2 gefunden.
da ich recht neu in diesem metier bin blicke ich noch nicht so ganz durch beim verändern der index.php ( den MOD für die version phpBB2 habe ich geladen )
nun meine fragen:
da ich bei phpBB3 keine derartigen threads sehe, kann es sein,d ass man die einstellungen direkt im forum machen kann?
wenn das nicht geht, könnte mir jemand helfen die index.php umzuschreiben?
vielen dank im vorraus.
lg alex
ich habe das phpBB3 forum installiert und möchte die letzten beiträge in der "Letze Beiträge" anzeigen lassen.
ich habe die suche in diesem forum benutzt aber nur ienen mod für die version phpBB2 gefunden.
da ich recht neu in diesem metier bin blicke ich noch nicht so ganz durch beim verändern der index.php ( den MOD für die version phpBB2 habe ich geladen )
nun meine fragen:
da ich bei phpBB3 keine derartigen threads sehe, kann es sein,d ass man die einstellungen direkt im forum machen kann?
wenn das nicht geht, könnte mir jemand helfen die index.php umzuschreiben?
vielen dank im vorraus.
lg alex
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
ok danke nun hab ich mir das angeschaut und muss sagen... TILT !!!
ich habe die stellen gesucht, nachdenen ich suchen sollte und natürlich nicht gefunden.
irgendwelche codes verändert, doch es ändert sich nichts im forum.
ich hoffe ich hab mir nun nicht alles zerhauen...
wenn irgendjemand mir helfen mag ( ich habe null ahnung von alle dem ) wäre ich dankbar.

ich habe die stellen gesucht, nachdenen ich suchen sollte und natürlich nicht gefunden.
irgendwelche codes verändert, doch es ändert sich nichts im forum.
ich hoffe ich hab mir nun nicht alles zerhauen...
wenn irgendjemand mir helfen mag ( ich habe null ahnung von alle dem ) wäre ich dankbar.

- nickvergessen
- Ehrenadmin
ich benutze phpBB3.0.2 mit dem dark shines template.
ich versuche nun die beiträge in "letzte beiträge" anzeigen zu lassen.
habe das mod runter geladen und die anleitung gelesen.. nur stellenw ir z.b. :
{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}
finde ich nicht. ( habe alles gaaaanz langsam durchgeschaut )
es ist schwer für jemanden, der null ahnung von der materie hat. dieses forum hier ist schon eine riesen unterstützung, allerdings kommt ein völliger neuling bei der fachsprache schon ins straucheln.
ich versuche nun die beiträge in "letzte beiträge" anzeigen zu lassen.
habe das mod runter geladen und die anleitung gelesen.. nur stellenw ir z.b. :
{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SUBSTR}
finde ich nicht. ( habe alles gaaaanz langsam durchgeschaut )
es ist schwer für jemanden, der null ahnung von der materie hat. dieses forum hier ist schon eine riesen unterstützung, allerdings kommt ein völliger neuling bei der fachsprache schon ins straucheln.

-
- Mitglied
habe ich irgentwo geschrieben, daß du dein Forum neu installieren sollst. Wenn du dich hier mal etwas umschauen würdest, (besonders mal das Forum: MOD Entwicklung/Diskussion), dann wüstest du, das auch Mod's eine Entwicklung haben und es Leute gibt, die erst mal eine vorläufige Version installieren. Und für diese sind dem Mod auch Ubdates hinzugefügt. Du hast aber keine alte Version installiert, also brauchst du dich darum auch nicht zu kümmern.
Verlange aber bitte keine Garantie von uns, daß du alles richtig einbaust.
Mache von allen Dateien, die du änderst, eine Kopie, dann kannst du auch alles wieder schnell in den alten Zustand versetzten.
Gruß
Hermann Joseph
habe ich irgentwo geschrieben, daß du dein Forum neu installieren sollst. Wenn du dich hier mal etwas umschauen würdest, (besonders mal das Forum: MOD Entwicklung/Diskussion), dann wüstest du, das auch Mod's eine Entwicklung haben und es Leute gibt, die erst mal eine vorläufige Version installieren. Und für diese sind dem Mod auch Ubdates hinzugefügt. Du hast aber keine alte Version installiert, also brauchst du dich darum auch nicht zu kümmern.
Verlange aber bitte keine Garantie von uns, daß du alles richtig einbaust.
Mache von allen Dateien, die du änderst, eine Kopie, dann kannst du auch alles wieder schnell in den alten Zustand versetzten.
Gruß
Hermann Joseph
-
- Mitglied