Kann man PHPBB integrieren ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Peppi123
Mitglied

Kann man PHPBB integrieren ?

Beitrag von Peppi123 »

Hallo und guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe ein AZDG-Dating Board Medium. Darin habe ich integriert das FlashChat von Tufat, welches sich die Userdaten von der Datenbank vom AZDG holt.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ein phpbb integrieren soll.
Nun ist die Frage, kann man das phpbb so installieren, daß es die Userdaten, also Login-Name, Passwort, Profil, etc. vom AZDG geholt ? so wie das FlashChat...
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Mit einem phpBB2 wird das nicht so einfach möglich sein. Wenn du keine oder nur wenig Programmierkenntnisse hast, würde ich die Daten doppelt speichern, das dürfte die einfachste Lösung sein. Ansonsten müsstest du dich durch eine der beiden Benutzerverwaltungen (phpBB2 oder AZDG) durchkämpfen, was angesichts der Größe der beiden Systeme nicht so einfach werden dürfte.

Weitere Infos: KB:integration
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“