Hallo,
nach Installation der 3er Version habe ich nun das Problem, daß wenn man das Forum normal aufruft, also ohne eingeloggt zu sein, keine Foren etc. angezeigt bekommt. Die Meldung lautet:
Dieses Board hat keine Foren.
Wenn man sich anmeldet, dann ist alles okay.
Habe nun schon seit Stunden versucht das Problem über Berechtigungen zu Gäste zu beheben, aber bislang ohne Erfolg! Ich möchte jedoch, daß Gäste, also User die nicht eingeloggt sind, die Foren sehr wohl einsehen können, aber auch nicht mehr.
Wenn keine Foren angezeigt werden wird jeder Besucher auch gleich wieder weg sein.
Bei der Vorgängerversion, also der 2.xx von PHPBB hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Habe aber die 3er Version komplett neu installiert, also nicht upgedated!
Kennt jemand dieses Problem oder unterliege ich hier einem Denkfehler bezüglich Einstellung zu Gästen?
Dieses Board hat keine Foren.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Schattenläufer
- Mitglied
-
runintocircles.com
- Mitglied
Benutzt einfach mal die Suchfunktion die frage ist schon so oft hier.
http://www.phpbb.de/doku/kb/rechtesystem
http://www.phpbb.de/doku/kb/rechtesystem
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Schattenläufer
- Mitglied
Danke für die Antworten, aber die bisherigen Vorschläge habe ich schon hinter mir. Habe gerade nochmal Dragons Vorschlag durchgeführt. Steht auf Lesen...
Sobald man sich ausloggt, werden keine Foren mehr angezeigt.
Die Suchfunktion habe ich auch hinter mir, nutzt aber nichts, wenn dazu keine Lösung geschrieben steht. Befasse mich nun schon auch Stunden damit und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß es kein Standardproblem ist ... deshalb stellte ich die Frage hier.
Standardhinweise scheinen mir aber im Moment nicht zu helfen...leider.
Sobald man sich ausloggt, werden keine Foren mehr angezeigt.
Die Suchfunktion habe ich auch hinter mir, nutzt aber nichts, wenn dazu keine Lösung geschrieben steht. Befasse mich nun schon auch Stunden damit und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß es kein Standardproblem ist ... deshalb stellte ich die Frage hier.
Standardhinweise scheinen mir aber im Moment nicht zu helfen...leider.
-
Schattenläufer
- Mitglied