ich habe mir http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_login durchgelesen und verstanden was es macht. Bringt mir aber nichts.
Zum Punkt :
Ich habe eine Homepage, auf der es ein Loginsystem gibt. Dieses Login System erlaubt den Usern auf der Page als solches, mehr Dinge zu tun. Nun habe ich eine Registrierung hinzugefügt, die zugleich die Homepage Bank als auch die Forumsbank anschiesst, und dort ihre Daten ablegt. Sprich Foren und Page Account sind gleichnamig und mit der gleichen ID usw ausgestattet.
Nun möchte ich gerne erreichen, das meine Login Funktion der Page, gleichzeitig die User auch in das Forum mit einloggt, welches nicht Extern sondern mittels <object> da drin hängt. Manche sagen nun, ich hätte ja die Users Tabelle des Boards erweitern können, wollte ich aber nicht *g*
Wie stelle ich das genau an? Ich habe mir die login.php aus dem alten 2.0.x Board angeschaut, aber so richtig schlau draus werd ich nicht, wie ich die Session von page auf Board zusätzlich noch hinleite.
mfg und danke
PS : ich glaube das passt hier besser rein als in die direkt phpBB bezogenen Bereiche