Von Homepage aus Login aufs Board

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samus
Mitglied

Von Homepage aus Login aufs Board

Beitrag von Samus »

Guten Tag zusammen,

ich habe mir http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_login durchgelesen und verstanden was es macht. Bringt mir aber nichts.

Zum Punkt :

Ich habe eine Homepage, auf der es ein Loginsystem gibt. Dieses Login System erlaubt den Usern auf der Page als solches, mehr Dinge zu tun. Nun habe ich eine Registrierung hinzugefügt, die zugleich die Homepage Bank als auch die Forumsbank anschiesst, und dort ihre Daten ablegt. Sprich Foren und Page Account sind gleichnamig und mit der gleichen ID usw ausgestattet.
Nun möchte ich gerne erreichen, das meine Login Funktion der Page, gleichzeitig die User auch in das Forum mit einloggt, welches nicht Extern sondern mittels <object> da drin hängt. Manche sagen nun, ich hätte ja die Users Tabelle des Boards erweitern können, wollte ich aber nicht *g*

Wie stelle ich das genau an? Ich habe mir die login.php aus dem alten 2.0.x Board angeschaut, aber so richtig schlau draus werd ich nicht, wie ich die Session von page auf Board zusätzlich noch hinleite.

mfg und danke

PS : ich glaube das passt hier besser rein als in die direkt phpBB bezogenen Bereiche ;)
travelzone50g
Mitglied

Beitrag von travelzone50g »

Samus
Mitglied

Beitrag von Samus »

Danke dir, das hilft weiter :)

Dann werd ich mich damit mal weiter beschäftigen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“