Copyright

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gohei
Mitglied

Copyright

Beitrag von Gohei »

Hat jemand eine Idee, wie man Copyright unentfernbar machen kann und wenn Copyright entfernt, das Borad / Homepage nicht mehr läuft?
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

würde mich auch mal interessieren
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

mich würde interessieren, was du dir von einem derartigen copyright versprichst?
darüberhinaus ist natürlich noch von interesse, auf was für eine grundlizenz du dich beziehst - im falle von z.b. dem phpbb wäre es bekanntlich die GPL die - abgesehen von einer wortgetreuen §2c formulierung - keine zwingenden sichtbaren programmausgaben vorsieht und somit auch keine verpflichtenden hinweise abdeckt.

einmal abgesehen davon, dass es dem gedanken von freier software widerspricht - tools ala ioncube encoder könnten sowas zumindestens ansatzweise erledigen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
FCM
Mitglied
Re: Copyright

Beitrag von FCM »

Gohei hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man Copyright unentfernbar machen kann und wenn Copyright entfernt, das Borad / Homepage nicht mehr läuft?
Einfach PHP lernen und dann einen sehr aufwändigen, unverständlichen Schutz einbauen. Oder mit dem Tool von larsneo.

Würde ich dir aber nicht empfehlen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wer so etwas braucht :roll:

Ob das von larsneo verlinkte Tool, mit der GPL in Einklang zu bringen ist (Wenn es um ein GPL Projekt wie phpbb geht)

Selbst wenn der overall_footer das Copyright enthält kann man durch JavaScript oder HTML oder oder oder das Copyright verbergen.

Das alles mit PHP zu überprüfen ist unmöglich bzw. würde sehr lange dauern.

Ich habe bisher nur etwas gesehen das die Translation-Info mit String-Funktionen geprüft wurde, was man aber recht leicht umgehen kann.

@FCM
Genau wir können unser Datein einfach von den ohnehin lästigen Leerzeilen befreien, alles ordentlich Crypten und dann noch den Hash der Datei prüfen ;) Vergesse nicht die Kommetare zu entfernen, sinnlose if Anweisungen nicht vergessen. So und nun genug rumgesponnen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“