Forum vom CMS "Actsite" zu phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
KaroAss
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2008 23:35

Forum vom CMS "Actsite" zu phpBB3

Beitrag von KaroAss »

Bevor ich anfange die Beiträge meiner User "zu Fuss" vom Actsite- Forum zum phpBB3 zu transportieren, wollte ich mal hier anfragen ob das möglich ist.
Actsite ist ein nicht so arg bekanntes CMS mit einem Forum. Da wir das CMS nicht mehr brauchen und eigentlich nur noch das Forum nutzen, möchte ich mit Usern und Beiträgen zum phpBB3 umziehen. Sind beide auf dem selben Webspace und in verschiedenen Datenbanken.
Die User hab ich schon alle ins phpBB bekommen auch "zu Fuss" sind ja nur 12. Allerdings sind wir Weltmeister im Posten, daher die Frage: Geht es?

Den Konverter kann man ja nur Nutzen wenn man phpBB3 installiert, oder hab ich da was übersehen? Wobei die Frage bleibt, ob das mit dem Actsite überhaupt funzt.
LG
KaroAss
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Sorry, mir pers. ist kein Konverter dieser Art bekannt.

Vielleicht weiß ja jemand anderes darüber bescheid?
KaroAss
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2008 23:35

Beitrag von KaroAss »

Juut, sieht nicht so aus, als ob jemand da eine Idee hat.
Ich denke, es wird da wohl keine andere Möglichkeit geben, da das Actsite eine komplett andere Forenstruktur hat.

Na, das wird ein Marsch...

aber hier schon die nächste Frage:

ich übertrage die Beiträge direkt über den phpMyAdmin, mit den zu den Beiträgen passenden user_id.
Klappt auch soweit prima, nur erhöhen sich durch den manuellen Eintrag nicht die Beitragszahlen bei den Usern, ebenso in der Statistik
Beiträge insgesamt: XXX
Diese Angaben bleiben stehen.
Kann mir jemand einen Wink geben welche Tabellen in der DB ich da noch anpassen muss?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“