Probleme beim Absenden von großen Postings
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo an alle!
Ich habe das selbe Problem, wie ReneTI, beim absenden
größerer Beiträge kommt ein 404 error beim IE und ein
leerer Bildschirm beim Firefox.
Ich habe auch schon die viewtopic.php erneuert, aber will
sie gerne noch zum anzeigen bereitstellen:
http://selbstaendig.kilu.de/design/viewtopic.txt
Mein Forum ist noch im Aufbau, aber Ihr könnt Euch dieses
Problem gerne ansehen:
http://selbstaendig.kilu.de/viewforum.php?f=41
Dort könnt Ihr einen Probebeitrag mit vielen Satzzeichen
erstellen, denn bei Beiträgen mit wenigen Satzzeichen tritt
das Problem nicht auf...
Ich kann mir das ganze nicht erklären und komme nicht
weiter... Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Stefan
Ich habe das selbe Problem, wie ReneTI, beim absenden
größerer Beiträge kommt ein 404 error beim IE und ein
leerer Bildschirm beim Firefox.
Ich habe auch schon die viewtopic.php erneuert, aber will
sie gerne noch zum anzeigen bereitstellen:
http://selbstaendig.kilu.de/design/viewtopic.txt
Mein Forum ist noch im Aufbau, aber Ihr könnt Euch dieses
Problem gerne ansehen:
http://selbstaendig.kilu.de/viewforum.php?f=41
Dort könnt Ihr einen Probebeitrag mit vielen Satzzeichen
erstellen, denn bei Beiträgen mit wenigen Satzzeichen tritt
das Problem nicht auf...
Ich kann mir das ganze nicht erklären und komme nicht
weiter... Bitte um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Stefan
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hallo nickvergessen,nickvergessen hat geschrieben:Aktivier mal die Debug angaben in der config.php ("// " am Zeilenanfang entfernen
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht, so sieht die config.php jetzt aus:
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'XXXXX';
$dbport = 'XXXXX';
$dbname = 'XXXXX';
$dbuser = 'XXXXX';
$dbpasswd = 'XXXXX';
$table_prefix = 'XXXXX';
$acm_type = 'XXXXX';
$load_extensions = 'XXXXX';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
?>
Leider besteht das Problem immer noch,
er tritt sogar auf, wenn ich die FAQ aufrufen möchte...
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
Gruß Stefan
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Es wäre nett, wenn jedes Problem in einem eigenen Thread behandelt wird. Ich hab es mal "rausgeteilt". 
kilu.de bietet kostenloses Domainspace. Solche Anbieter haben meist sehr rigerose Servereinstellungen. Im Fall von ohost wissen wir z.B. das Postings, die mehr als 64KiB POST-Daten an den Server senden, nicht mehr korrekt ankommen, weil der Server bei 64KiB Schluß macht und den Rest verwirft.
Da Du von Problemen bei großen Postings sprichst, gehe ich vom selben Problem aus und kann auch hier nur vorschlagen sich für ein paar Groschen im Monat eine echte Domain zu holen.
Grüße,
Tekin
kilu.de bietet kostenloses Domainspace. Solche Anbieter haben meist sehr rigerose Servereinstellungen. Im Fall von ohost wissen wir z.B. das Postings, die mehr als 64KiB POST-Daten an den Server senden, nicht mehr korrekt ankommen, weil der Server bei 64KiB Schluß macht und den Rest verwirft.
Da Du von Problemen bei großen Postings sprichst, gehe ich vom selben Problem aus und kann auch hier nur vorschlagen sich für ein paar Groschen im Monat eine echte Domain zu holen.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Hallo Tekin,cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Es wäre nett, wenn jedes Problem in einem eigenen Thread behandelt wird. Ich hab es mal "rausgeteilt".
Grüße,
Tekin
vielen dank für Deine Antwort!
Dieses Problem trit aber ja nicht nur bei großen Postings auf,
sondern sogar dann, wenn die FAQ aufgerufen werden sollen...
Das Forum selber ist ja noch in der Testphase und somit leer,
kannst Du Dir gerne ansehen:
http://selbstaendig.kilu.de/index.php
Meinst Du denn, es liegt trotzdem an den Einstellungen
der (kostenlosen) Webspace Anbieter?
Gruß Stefan
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, da hast Du Recht. Das scheint etwas anderes zu sein. Leider fehlt mir nun die Zeit um Dir weiter zu helfen. Ich hoffe, denke mal, es wird Dir wer anders helfen 
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
denis_hanke
- Mitglied
- Ehrenadmin
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.