Board mit einer Domain auf einen anderen Hoster
Board mit einer Domain auf einen anderen Hoster
Ich habe ein phpbb3 auf meinen Webspace installiert und als Domain einen von einem anderen Hoster gewählt. Nun funktionieren meine Sessions nicht mehr. Ich log mich ein.. klick auf etwas.. und schon bin ich wieder ausgeloggt. Ich habe sehr oft Probleme mit der Software, sobald ich mit Domains von anderen Hoster arbeite.. gibt es Dinge die ich beachten muss?
Versuche mal folgendes:
Cookie Domain:
Cookie Pfad : /
oder
Cookie Domain:
Cookie Pfad : /
Der führende Punkt ist wichtig.
Beim Testen kannst Du bereits den Erfolg erkennen, wenn beim surfen keine SID an die URL angehangen wird.
Cookie Domain:
Code: Alles auswählen
.fun-bash.de
oder
Cookie Domain:
Code: Alles auswählen
.galaxyserver.de
Der führende Punkt ist wichtig.
Beim Testen kannst Du bereits den Erfolg erkennen, wenn beim surfen keine SID an die URL angehangen wird.
Irgendetwas stimmt mit deiner Domain Weiterleitung und/ oder Cookie Einstellungen nicht.
Auch dein CAPTCHA bei der Registrierung wird dadurch nicht angezeigt!
Auch dein CAPTCHA bei der Registrierung wird dadurch nicht angezeigt!
Zuletzt geändert von Dr.Death am 15.08.2008 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
hmm stimmt.. ist ja komisch
/edit: ich installiers mal neu
/edit2: geht schon wieder nicht.. habs zuerst die automatisch ermittelten Daten benutzt.. also von galaxyserver.de.. da hats dann funktioniert.. als ich fun-bash.de nehmen wollte hats wieder net funktioniert
/edit2: jetzt bleibe ich eingeloggt, aber sobald ich mich in den ACP einlogge, werde ich wieder ausgeloggt
/edit: ich installiers mal neu
/edit2: geht schon wieder nicht.. habs zuerst die automatisch ermittelten Daten benutzt.. also von galaxyserver.de.. da hats dann funktioniert.. als ich fun-bash.de nehmen wollte hats wieder net funktioniert
/edit2: jetzt bleibe ich eingeloggt, aber sobald ich mich in den ACP einlogge, werde ich wieder ausgeloggt