Hallo,
auf der index Seite kann man sich im Fußbereich direkt einloggen (dort sind die Formularfelder für Benutzernamen und Passwort abgebildet).
Ich habe diese Formularfelder jetzt aus dem Fußbereich entfernt und dafür in Kopfbereich eingebaut (overall_header).
Die Loginfelder sind jetzt immer zu sehen, auch wenn man in einem Forum oder Beitrag springt. Hat man z.B. gerade ein Forum aufgerufen und will sich dann anmelden, dann klappt das natürlich nicht weil ich nicht mehr auf der index.php bin sondern auf der Seite viewforum.php.
Weiss jemand, wie man sich mit wenig Codeanpassung dennoch einloggen kann?
Loginformular in der overall_header einbauen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
du könntest es mit dieser Mod machen: Prime Quick Login.
This MOD will add a login area to the top of every page.
LG
LG
-
- Mitglied
Es gibt nur eine Sprachvariable "Remember me", was unserem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" entspricht.Futurestar hat geschrieben:Gibt es auch eine Deutsche Umsetzung des MOD's?
oder wär es nicht schlimm, wenn ich die (en)-Datei einfach ins deutsche language-MOD-Verzeichnis lade?
Du kannst es beim englischen belassen, oder eben kurz übersetzen.
Beachte aber: http://www.phpbb.de/doku/kb/utf8bom
Gruss Chalong
Danke für diesen tollen Hinweis!runintocircles.com hat geschrieben:Hallo Dieter,
LG
Ich hab`s in meinem eigenen Template eingebaut und es funktioniert wunderbar (auch mit der Version 3.0.2).
Noch ein Wort zur installation instructions. Diese ist im XML-Format verfasst. Ich habe die Datei einfach mit einem Editor geöffnet und dann gelesen (das ist aber sehr unübersichtlich). Geht es auch einfacher?
-
- Mitglied
- Mitglied
Jo, wollte auch nur Fragen, weil ich dort nur ein (en)-Ordner gefunden habe,Chalong hat geschrieben: Es gibt nur eine Sprachvariable "Remember me", was unserem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" entspricht.
Du kannst es beim englischen belassen, oder eben kurz übersetzen.
Beachte aber: http://www.phpbb.de/doku/kb/utf8bom
wusste zu dem Zeitpunkt jedoch nicht, was alles sprachlich geändert werden muss.