Loginformular in der overall_header einbauen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dieter99
Mitglied

Loginformular in der overall_header einbauen

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
auf der index Seite kann man sich im Fußbereich direkt einloggen (dort sind die Formularfelder für Benutzernamen und Passwort abgebildet).
Ich habe diese Formularfelder jetzt aus dem Fußbereich entfernt und dafür in Kopfbereich eingebaut (overall_header).
Die Loginfelder sind jetzt immer zu sehen, auch wenn man in einem Forum oder Beitrag springt. Hat man z.B. gerade ein Forum aufgerufen und will sich dann anmelden, dann klappt das natürlich nicht weil ich nicht mehr auf der index.php bin sondern auf der Seite viewforum.php.
Weiss jemand, wie man sich mit wenig Codeanpassung dennoch einloggen kann?
runintocircles.com
Mitglied
Beitrag von runintocircles.com »

Hallo Dieter,

du könntest es mit dieser Mod machen: Prime Quick Login.
This MOD will add a login area to the top of every page.

LG
Futurestar
Mitglied
Beitrag von Futurestar »

Gibt es auch eine Deutsche Umsetzung des MOD's?
oder wär es nicht schlimm, wenn ich die (en)-Datei einfach ins deutsche language-MOD-Verzeichnis lade?
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Futurestar hat geschrieben:Gibt es auch eine Deutsche Umsetzung des MOD's?
oder wär es nicht schlimm, wenn ich die (en)-Datei einfach ins deutsche language-MOD-Verzeichnis lade?
Es gibt nur eine Sprachvariable "Remember me", was unserem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" entspricht.

Du kannst es beim englischen belassen, oder eben kurz übersetzen.

Beachte aber: http://www.phpbb.de/doku/kb/utf8bom
Gruss Chalong
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

runintocircles.com hat geschrieben:Hallo Dieter,

du könntest es mit dieser Mod machen: Prime Quick Login.
This MOD will add a login area to the top of every page.

LG
Danke für diesen tollen Hinweis!
Ich hab`s in meinem eigenen Template eingebaut und es funktioniert wunderbar (auch mit der Version 3.0.2).

Noch ein Wort zur installation instructions. Diese ist im XML-Format verfasst. Ich habe die Datei einfach mit einem Editor geöffnet und dann gelesen (das ist aber sehr unübersichtlich). Geht es auch einfacher?
runintocircles.com
Mitglied
Beitrag von runintocircles.com »

Ich öffne diese immer mit meinem Browser.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Korrekt.

XML Dateien einfach mit deinem bevorzugten Browser ( FireFox, IE, Opera, Safari, usw. ) öffnen.

Du wirst dann auch oben, rechts eine DropDown Box finden... mit dieser kannst Du die Anweisungen auch auf "Deutsch" umschalten.
Futurestar
Mitglied
Beitrag von Futurestar »

Chalong hat geschrieben: Es gibt nur eine Sprachvariable "Remember me", was unserem "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" entspricht.

Du kannst es beim englischen belassen, oder eben kurz übersetzen.

Beachte aber: http://www.phpbb.de/doku/kb/utf8bom
Jo, wollte auch nur Fragen, weil ich dort nur ein (en)-Ordner gefunden habe,
wusste zu dem Zeitpunkt jedoch nicht, was alles sprachlich geändert werden muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“