Administratordesign Einstellungen gesucht?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Kieler
Mitglied

Administratordesign Einstellungen gesucht?

Beitrag von Kieler »

• Moin zusammen,

ich habe erfolgreich eine neue Installation vorgenommen und nach meinen Vorstellungen konfiguriert.
    Nun habe ich einem Teilnehmer auch Administratorrechte zugeteilt. Funktionierte auch problemlos. Nun meine Frage: Warum nimmt der Name dieses Teilnehmers dann nicht die Farbe rot an? Muss ich das einstellen?

2. Frage. Attachments an Beiträgen sollen zentriert unter dem Beitrag dargestellt werden. Den Knopf hab ich auch noch nicht gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kieler
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu:
Kieler hat geschrieben: Warum nimmt der Name dieses Teilnehmers dann nicht die Farbe rot an? Muss ich das einstellen?
Dazu musst du die Hauptgruppe des Benutzers ändern. Es wird immer die Farbe der Hauptgruppe genommen.
Dazu gehe im ACP wie folgt vor:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten ---> Gruppe auswählen und auf Mitglieder klicken ---> unten Benutzer hinzufügen

Ich empfehle allerdings, falls du in irgendeiner Weise nicht komplett die gleichen Rechte vergeben hast, wie du sie hast, eine neue Gruppe anzulegen und dieser dann von mir aus auch die Farbe rot zu geben. So ist gewährleistet, dass der Benutzer nicht komplett die gleichen Gruppenrechte hat wie du sie hast. Wenn er natürlich komplett die gleichen Rechte haben darf, dann kannst du ihn auch einfach in deine Gruppe Administratoren schieben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Kieler
Mitglied

Beitrag von Kieler »

• Vielen Dank. Das hatte ich vermutet war aber unsicher wegen der Abfrage dahinter. Hat sofort funktioniert.
    Vielen Dank.
    Wenn noch jemand den Hinweis hat, wie man das Attachment zentriert ist es fast rund. Ich habe nun das Impressum heruntergeladen und suche dazu die Installationsanweisung. Bin für jeden Tipp dankbar!

Kieler
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

meist install.xml ;)

Mit einem Browser öffnen, dann wird es auch schön ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Kieler
Mitglied

Beitrag von Kieler »

• Lustige Antwort.
    Hab ich etwa geschrieben ich sei blind und doof?

Ich hatte persönlichen Kontakt mit einem Entwickler und wir konnten das Problem lösen.

Kieler
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“