Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Der aktuelle Cash Mod bietet u.a. die Möglichkeit Punkte/Währungen im Nachkomma Bereich zu nutzen. Derzeit habe ich folgende Einstellungen:
Nachkommastellen: 2
Verdienst für ein neues Thema: 15
Zusätzlicher Verdienst für den Themenautor pro Antwort: 0.75
Verdienst pro Antwort: 2.5
Verdienst pro Zeichen: 0.02
Maximaler Verdienst pro Antwort: 7.5
Verdienst für eine Private Nachricht: 0
Nach dem schreiben einer Nachricht wird auch korrekt angezeigt, das man z.B. 5,54 Punkte verdient hat.

Standardmäßig werden die in im Topic und Prifil angezeigten Punkte/Währung ohne Nachkommastellen angezeigt. Dies habe ich mit folgender Änderung korrigiert:

Code: Alles auswählen

'CASH_AMOUNT' => number_format($profiledata[$c_cur->db()],2, ",", ".")));
bzw.:

Code: Alles auswählen

array(	'CASH_DISPLAY' => $c_cur->display(number_format($postdata[$c_cur->db()],2, ",", "."))));
Nur werden in der Gesamtanzeige die Nachkommastellen immer mit 00 angezeigt. D.h. dort müsste fast immer eine Zahl ungleich Null stehen?

Woran liegt's?

Bye
Teamkiller
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2006 00:26

Beitrag von Teamkiller »

Schau mal in deine Datenbank in die Tabelle User, dann stelle das Feld user_points von Decimal 11,0 auf Decimal 11,2 um. Dann sollte es klappen. :)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Aaahhhh, das klappte schon mal. THNX. :)

Bye
fantreff
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2009 00:08
Wohnort: Im Luxemburger Ländle
Kontaktdaten:

Re: Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von fantreff »

Dungeonwatcher hat geschrieben:
Standardmäßig werden die in im Topic und Prifil angezeigten Punkte/Währung ohne Nachkommastellen angezeigt. Dies habe ich mit folgender Änderung korrigiert:

Code: Alles auswählen

'CASH_AMOUNT' => number_format($profiledata[$c_cur->db()],2, ",", ".")));
bzw.:

Code: Alles auswählen

array(	'CASH_DISPLAY' => $c_cur->display(number_format($postdata[$c_cur->db()],2, ",", "."))));
Nur werden in der Gesamtanzeige die Nachkommastellen immer mit 00 angezeigt. D.h. dort müsste fast immer eine Zahl ungleich Null stehen?

Woran liegt's?

Bye
In welche muss ich bitte folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

'CASH_AMOUNT' => number_format($profiledata[$c_cur->db()],2, ",", ".")));
bzw.:

Code: Alles auswählen

array(	'CASH_DISPLAY' => $c_cur->display(number_format($postdata[$c_cur->db()],2, ",", "."))));
Gruss Fantreff
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
fantreff hat geschrieben:In welche muss ich bitte folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

'CASH_AMOUNT' => number_format($profiledata[$c_cur->db()],2, ",", ".")));
bzw.:

Code: Alles auswählen

array('CASH_DISPLAY' => $c_cur->display(number_format($postdata[$c_cur->db()],2, ",", "."))));
Beides findest du in der classes_cash.php. Letzteres mehrmals.

Bye
fantreff
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2009 00:08
Wohnort: Im Luxemburger Ländle
Kontaktdaten:

Re: Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von fantreff »

Danke für die schnelle Antwort *Daumen hoch*
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
fantreff hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort *Daumen hoch*
Bitte, bitte. :)

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber wenn du auch den Vault Mod nutzt, dann wirf mal 'nen Blick auf http://www.dungeon-bbs.de. Im Bereich Programmierung habe ich mittlerweile diverse Änderungen/Erweiterungen beider Mods versucht zu beschreiben. Demnächst ist eine Änderung des Zins Systems an der Reihe. Das aktuelle ist "unlogisch" und soll ersetzt werden.

Bye
fantreff
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2009 00:08
Wohnort: Im Luxemburger Ländle
Kontaktdaten:

Re: Cash Mod 2.2.3a - keine Nachkommastellen?

Beitrag von fantreff »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)
fantreff hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort *Daumen hoch*
Bitte, bitte. :)

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber wenn du auch den Vault Mod nutzt, dann wirf mal 'nen Blick auf http://www.dungeon-bbs.de. Im Bereich Programmierung habe ich mittlerweile diverse Änderungen/Erweiterungen beider Mods versucht zu beschreiben. Demnächst ist eine Änderung des Zins Systems an der Reihe. Das aktuelle ist "unlogisch" und soll ersetzt werden.

Bye
Danke für den Hinweis werde mir die Seite mla direkt anschauen. Naja aktuell will ich nur rausfinden wie was funktioniert bei phpbb. Bin absoluter Neuling in der Materie phpbb, habe viel verpasst da ich damals zu schnell ein Woltlab mir zugelegt hatte und mich mittlerweile nervt das man so reglementiert ist beim Modden....
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“