extra News Seite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

extra News Seite

Beitrag von amilo »

Hallo,

ich suche eine extra News Seite. An sich Wie bei einem Portal nur ohne die Portal Extras (Zeit, Who is online, Loginfel...) eben nur die News Funktion.
Es sollten die News unter / neben einenader angezeigt werden und jeweils ein Link -> Kommentar darunter. Das ganze sollte als erstes angezeigt werden, wenn man das Forum besucht.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Oder alternativ: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1021049#1021049

Mit dieser Lösung kannst Du einen normalen Forumsthread bzw. -beitrag für Deine News benutzen. Für spezielle Formatierungen benutzt Du bspw. meine BB-Codes: Klick! Oder welche aus der BB-Code-Box-3: Klick! Und damit der Thread mehr wie eine Webseite aussieht, empfehle ich noch die Entfernung des rechten Randes mit den dortigen Angaben: Klick!
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Habe ich bereits gesehen. Leider ist es nicht ganz das was ich suche. Ich suche mehr so was Jedoch nur die mittlere Spalte, Sprich Willkommen und die News.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Beitrag in meinen Beitrag darüber verschoben.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Klingt recht kompliziert. Das ganze sollte ja recht einfach gehalten sein. Außerdem auch von jedem lesbar.

Versuchs nochmal zu erklären.
Bestimmte Gruppe schreibt einen Beitrag im Forum. Diese Gruppe hat die Möglichkeit einen Hacken oder iwie sowas zu setzten, damit der Beitrag bei den News erscheint.
Die News Seite ist die Index und kann von jedem gesehn werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Was ist da dran kompliziert, wenn man einige wenige Zeilen in die Datei .htaccess einfügt? Und alle anderen Vorschläge brauchst Du nicht umsetzen. In meinem Forum habe ich genau das als Begrüßungsseite umgesetzt (Signatur).

Wie kann eine Gruppe einen Beitrag schreiben? In meinem Forum kann immer nur ein Beitrag von einem User geschrieben werden. Und das mit dem Haken funktioniert bei meiner Methode auch nicht. Da müsstest Du schon selbst ran, die News jeweils zu schreiben bzw. in diesen Thread oder Beitrag hineinzueditieren.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
amilo
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.07.2006 15:21
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von amilo »

Bei dir landet man ja gleich im Thread, das möchte ich aber so nicht. Ich möchte es so wie im Portal.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Was heißt "im Thread"? Das ist nicht irgendein Thread, sondern der spezielle News- und Begrüßungsthread, der immer derselbe bleibt mit der ID=1 übrigens, der immer als News-Seite fungiert. Das kann auch ein einziger langer Beitrag sein. Der ist natürlich zum Schreiben gesperrt für die User.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

dieweltist hat geschrieben:Was heißt "im Thread"? Das ist nicht irgendein Thread, sondern der spezielle News- und Begrüßungsthread, der immer derselbe bleibt mit der ID=1 übrigens, der immer als News-Seite fungiert. Das kann auch ein einziger langer Beitrag sein. Der ist natürlich zum Schreiben gesperrt für die User.
Es gibt auch Seiten/Foren die mehrere News zur gleichen Zeit angekündigt haben.

@amilo:
Habe ich bereits gesehen. Leider ist es nicht ganz das was ich suche. Ich suche mehr so was Jedoch nur die mittlere Spalte, Sprich Willkommen und die News.
Wenn du meine newspage MOD nimmst, einfach noch nen Willkommens-Block im Template drüber setzt, hast du eigentlich genau das was du willst.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“