Hey, ich hab in der SUFU nichts gefunden, wenn es was gibt, tut e smri Leid, ich weiß selbst wei lästig ist Fragen 1000mal zu beantworten^^
Also ich bin Admin in einem Forum mit der Version:3.0.RC5
Dort habe ich nun das Problem, dass ich meinen Usern das Recht nehmen möchte Themen(Threads) zu eröffnen, da sonst zu viele Werbethreads eröffnet werden, bzs Threads doppelt eröffnet werden.Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?Wenn ja welche?
Eine weiter Frage wäre, was ihr mir anbieten könnt, wie ich User banne.Durch die immer wieder neue IP Verteilung einiger Anbieter, bringt ein IPbann nichts und Leute, die unserem Forum schaden wollen melden sich immer wieder neu an, unter anderem Namen, anderer Email Adresse etc. Könnt ihr mir helfne?Danke
Ich bin für alle Antworten dankbar
verbieten von Threaderöffnung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Mache Dich am besten erst mal mit dem Admin-Bereich vertraut! Ich hatte übrigens zwei volle Tage gebraucht, um einigermaßen damit zurechtzukommen. Das Erstellen von Threads kann man doch für die jeweils gewünschte Usergruppe forenspezifisch deaktivieren. Ich empfehle erst mal, dass Du das bei den Forumsrollen deaktivierst. Musst aber auch schauen, welche Benutzergruppen jeweils für welches Forum die Berechtigungen überhaupt zugewiesen hat.
Übrigens möchte ich erwähnen, dass es auch viele bezahlte Spammer gibt, die in Internetforen ihr Unwesen treiben. Solchen begegnet man bspw. damit am besten, dass man ihnen nicht ermöglicht, Antwortbeiträge zu schreiben. Wenn diese nur noch Themen erstellen dürfen, so ist das meines Erachtens bei solchen weniger problematisch. Aber das kann man alles für jeden User einzeln einstellen.
Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: Klick! Und im Installationspack findest Du im Ordner /docs/ die Datei Schnelleinstieg.pdf. Was Deine anderen Fragen betrifft, siehe am besten diesen Thread: Klick!bantu hat geschrieben:Schau dir mal folgende Artikel an: KB:170 und KB:171. Beachte dabei den Unterschied zwischen Nein und Nie.
Übrigens möchte ich erwähnen, dass es auch viele bezahlte Spammer gibt, die in Internetforen ihr Unwesen treiben. Solchen begegnet man bspw. damit am besten, dass man ihnen nicht ermöglicht, Antwortbeiträge zu schreiben. Wenn diese nur noch Themen erstellen dürfen, so ist das meines Erachtens bei solchen weniger problematisch. Aber das kann man alles für jeden User einzeln einstellen.
Re: verbieten von Threaderöffnung
Capeh hat geschrieben: Also ich bin Admin in einem Forum mit der Version:3.0.RC5
Daran solltest du dringend arbeiten!
Gerade nach der RC5 kamen doch einige wesentliche Änderungen...
Bin dir sehr verbunden, für deine Ratschlägedieweltist hat geschrieben:Mache Dich am besten erst mal mit dem Admin-Bereich vertraut! Ich hatte übrigens zwei volle Tage gebraucht, um einigermaßen damit zurechtzukommen. Das Erstellen von Threads kann man doch für die jeweils gewünschte Usergruppe forenspezifisch deaktivieren. Ich empfehle erst mal, dass Du das bei den Forumsrollen deaktivierst. Musst aber auch schauen, welche Benutzergruppen jeweils für welches Forum die Berechtigungen überhaupt zugewiesen hat.
Siehe dazu auch diesen Beitrag von mir: Klick! Und im Installationspack findest Du im Ordner /docs/ die Datei Schnelleinstieg.pdf. Was Deine anderen Fragen betrifft, siehe am besten diesen Thread: Klick!bantu hat geschrieben:Schau dir mal folgende Artikel an: KB:170 und KB:171. Beachte dabei den Unterschied zwischen Nein und Nie.
Jo, bin halt nue und muss mcih umschauen, hab schon gesehen, dass es viel aktuellere Versionen gibtdarkon hat geschrieben:Daran solltest du dringend arbeiten!
Gerade nach der RC5 kamen doch einige wesentliche Änderungen...