Moderatoren zu viele Rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Desperado123
Mitglied

Moderatoren zu viele Rechte

Beitrag von Desperado123 »

Wenn ich bei mir jemanden als Moderator in einem Forum einsetzte, kanne r direkt alle Foren moderieren. Woran liegt das?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du ihn in die Gruppe "globale Moderatoren" gesteckt hast, dann könnte das der Grund sein. Ansonsten einfach mal nochmal genau die Berechtigungen prüfen.

Rechtevergabe im phpBB3

effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Desperado123
Mitglied

In der Gruppe globale Moderatoren sind sie schonmal nicht. Ich habe ihnen einfach überACP -> Foren -> Foren-Moderatorenrechte "Standartrechte" in einem Forum gegeben.
Außerdem habe ich sie in der von mir neugegründeten Gruppe "Moderatoren" aufgenommen. Die aber KEINE globalen Rechte besitzt.
Liegt der Fehler eher an der Gruppe, die ich neu aufgemacht habe, oder ist zwischendurch was schief gelaufen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Kann ich mir gerade keinen Reim drauf machen, wenn du sagst, dass alle Rechte richtig vergeben sind. Vielleicht checkst du es einfach nochmal durch, indem du die Rechte von einem Moderator verfolgst, der zuviel Rechte hat. Vielleicht kannst du das ja auch mal kurz als Screenshot bereitstellen, damit wir auch mal schauen können.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich kann mir das auch überhaupt nicht erklären nach Deinen Angaben. Ich denke, da hilft voraussichtlich nur, dass ich bei Dir mal direkt "vor Ort" :wink: nachschaue. Sinngemäß mache ich auch Dir dieses kostenlose Angebot: Klick! Gegebenfalls aber mir bitte kein zu einfaches Passwort per PN zuschicken! Das Ergebnis veröffentliche ich dann wieder hier im Forum.
Desperado123
Mitglied

Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

ich bitte grundsätzliche jeden davon abzusehen den Admin Account aus den eigenen Händen zu geben.

Bisher war es fast immer möglich das Problem auch ohne "vor Ort" nachschauen zu lösen.

Eine geschicktere Fragestellung und detaillierte Antworten vorausgesetzt.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Desperado123 hat geschrieben:Hier mal ein paar Screenshots:
http://www.pic-upload.de/26.08.08/iu3izl.JPG
http://www.pic-upload.de/26.08.08/6apk5e.JPG
Sie die Benutzer vllt in der Gruppe "Globale Moderatoren"?
Dann werden sie in der Regel auf der Teamseite mit Forum "Alle Foren" angezeigt.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“