BBCodes und Smiley-Fehler bei BlackDiamond

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
VVCephei
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 02.05.2008 12:56
Wohnort: Solingen

BBCodes und Smiley-Fehler bei BlackDiamond

Beitrag von VVCephei »

Hiho,

habe eben den BlackDiamond-Style installiert. Alles ging soweit gut, nur dann mussten wir umziehen auf einen anderen Hoster. Dort habe ich der Faulheit halber einfach phpbb+den Style+die angepasste config.php hochgeladen.
Nun wurden beim posten nie die Tags oder Smileycodes ins Fenster eingefügt, beim klicken auf das entsprechende Icon. Beim prosilver ging es, nur will ich den nicht verwenden. Dachte ich mir, dass das ganze vllt. daran liegt, dass ich keine Installation durchgeführt habe, sondern einfach nur die config.php auf die DB umgeleitet habe. Daraufhin habe ich das ganze neu installiert, Style rein, und ab die POST :D

Tja es geht immernoch nicht, und ein Freund redete von einem "is not defined"-Fehler.

Es geht nur nie mit dem BlackDiamond-Style, mit prosilver geht es.
Hier einige Links, für die die testen wollen (müsst euch leider anmelden, weil der noch kein Standartstyle ist):

Funktionierendes Board
Erstes nicht funktionierendes, mit fauler Installation
Zweites nicht funktionierendes Board, mit sauberer Installation

Nach der Registierung und nach den Tests werde ich die User sicher löschen, aber ich werde mal nen Testuser für euch erstellen.


Es geht wirklich NUR bei dem ersten Link.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Gruß,


VVCephei
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Ohne mich jetzt anmelden zu wollen - ist in dem template-Unterordner des installierten Styles denn die editor.js vorhanden? Wenn nein, einfach vom prosilver rüberkopieren.

EDIT: hast du den ndie neueste Version von http://www.eurekapc.net/files/index.php ... ctory=Misc ?


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
wohlgemuth
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2008 09:49

Beitrag von wohlgemuth »

Balint hat geschrieben:Hallo!

Ohne mich jetzt anmelden zu wollen - ist in dem template-Unterordner des installierten Styles denn die editor.js vorhanden? Wenn nein, einfach vom prosilver rüberkopieren.

EDIT: hast du den ndie neueste Version von http://www.eurekapc.net/files/index.php ... ctory=Misc ?


Viele Grüße,
Bálint
TAUSEND DANK, denn auch ich HATTE Dies Problem :o :D :lol: :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“