[Erledigt] Kann Sprache im Profil nicht ändern ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Kann Sprache im Profil nicht ändern ...
... und zwar aus dem einfachen Grund, weil das Feld gar nicht mehr angezeigt wird. Hat jemand zufällig eine Idee (in prosilver), woran das liegen könnte? Ich habe an der Stelle lediglich zusätzliche Profilfelder hinzugefügt. Die werden auch angezeigt ... bin im Moment ein bisserl ratlos ...
Zuletzt geändert von femu am 30.08.2008 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, femu
Hi,
angezeigt werden Deutch (DU), Deutsch (SIE) und Englisch. Wobei ich die SIE Variante gar nicht auf dem Server habe. Also eigentlich nur Deutsch (DU) und Englisch ...
angezeigt werden Deutch (DU), Deutsch (SIE) und Englisch. Wobei ich die SIE Variante gar nicht auf dem Server habe. Also eigentlich nur Deutsch (DU) und Englisch ...
Gruß, femu
Ok. "Sie" ist nun weg. Schon mal ein Schritt. Das Problem an sich ist leider immer noch da 
Folgendes steht in der ucp_profile_info.html:
Das sollte eigentlich angezeigt werden, tut's aber nicht ....

Folgendes steht in der ucp_profile_info.html:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN profile_fields -->
<dl>
<dt><label<!-- IF profile_fields.FIELD_ID --> for="{profile_fields.FIELD_ID}"<!-- ENDIF -->>{profile_fields.LANG_NAME}:<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></label>
<!-- IF profile_fields.LANG_EXPLAIN --><br /><span>{profile_fields.LANG_EXPLAIN}</span><!-- ENDIF --></dt>
<!-- IF profile_fields.ERROR --><dd class="error">{profile_fields.ERROR}</dd><!-- ENDIF -->
<dd>{profile_fields.FIELD}</dd>
</dl>
<!-- END profile_fields -->
Gruß, femu
Die Auswahl der Sprache im Persönlichen Bereich wird im Style prosilver über die Datei:
styles / prosilver / template / ucp_prefs_personal.html
angeboten.
Dort sollte folgender Codeblock vorhanden sein:
Die möglichen Sprachen werden in der Datei
includes / ucp / ucp_prefs.php
zusammen gesetzt:
styles / prosilver / template / ucp_prefs_personal.html
angeboten.
Dort sollte folgender Codeblock vorhanden sein:
<dl>
<dt><label for="lang">{L_BOARD_LANGUAGE}:</label></dt>
<dd><select name="lang" id="lang">{S_LANG_OPTIONS}</select></dd>
</dl>
includes / ucp / ucp_prefs.php
zusammen gesetzt:
'S_LANG_OPTIONS' => language_select($data['lang']),
Morgen Doc,
steht auch beides so drin ... Wo könnte ich evtl. noch suchen? Auf der Registrierungsseite ist das noch zu sehen - ist ja eh das wichtigste
Ich bräuchte das halt ab und an, um Sprachcodes zu testen ...
Edit Hab mir das jetzt mal bei phpbb.com angeschaut und ich denke ich weiß, wo mein Problem liegt ... Jetzt muß ich nur rauskriegen, wo ich das ändern muß ....
Bei phpbb.com steht in den Reitern
* Overview
* Profile
* Board preferences
Bei mir steht da
* Einstieg
* Profil ändern
Also die Board Preferences gibt's bei mir gar nicht .... Da muß ich nochmal in mich gehen und schauen, wo ich da irgendwas (offensichtlich falsch) geändert hab ....
Edit 2 Hmmm ... Da hab ich gar nichts geändert. Im ACP -> System -> Persönlicher Bereich ist es auch richtig drin: Einstieg, Profil und Einstellungen ... Jetzt bin ich vollständig konfus ...
Edit 3 So. Noch ein Stückerl weiter. Wenn ich mit der Maus über die einzelnen Reiter fahre steht bei mir unter Profile:
ucp.php?i=164 (als 3. Reiter, müsste aber laut ACP der zweite sein)
Und im anderen Reiter müsste eigentlich (laut ACP im dritten) ucp.php?i=165 stehen. Bei mir ist das der zweite Reiter (Profil ändern), aber dort steht
ucp.php?i=profile&mode=profile_info
Jetzt frag ich mich natürlich, warum das Ganze anders angezeigt wird, als im ACP.
steht auch beides so drin ... Wo könnte ich evtl. noch suchen? Auf der Registrierungsseite ist das noch zu sehen - ist ja eh das wichtigste

Ich bräuchte das halt ab und an, um Sprachcodes zu testen ...
Edit Hab mir das jetzt mal bei phpbb.com angeschaut und ich denke ich weiß, wo mein Problem liegt ... Jetzt muß ich nur rauskriegen, wo ich das ändern muß ....
Bei phpbb.com steht in den Reitern
* Overview
* Profile
* Board preferences
Bei mir steht da
* Einstieg
* Profil ändern
Also die Board Preferences gibt's bei mir gar nicht .... Da muß ich nochmal in mich gehen und schauen, wo ich da irgendwas (offensichtlich falsch) geändert hab ....
Edit 2 Hmmm ... Da hab ich gar nichts geändert. Im ACP -> System -> Persönlicher Bereich ist es auch richtig drin: Einstieg, Profil und Einstellungen ... Jetzt bin ich vollständig konfus ...
Edit 3 So. Noch ein Stückerl weiter. Wenn ich mit der Maus über die einzelnen Reiter fahre steht bei mir unter Profile:
ucp.php?i=164 (als 3. Reiter, müsste aber laut ACP der zweite sein)
Und im anderen Reiter müsste eigentlich (laut ACP im dritten) ucp.php?i=165 stehen. Bei mir ist das der zweite Reiter (Profil ändern), aber dort steht
ucp.php?i=profile&mode=profile_info
Jetzt frag ich mich natürlich, warum das Ganze anders angezeigt wird, als im ACP.
Gruß, femu
Hat da evtl. noch jemand eine Idee dazu?
Gruß, femu
So direkt nicht.... aber Du könntest mal ein Datenbank Backup machen und anschliessend den harten Weg gehen:
Alle Module resetten: Module Errors
Alle Module resetten: Module Errors
Oha, dann wären aber alle bereits installierte Sachen auch dahin. Ich werd mal nicht die Hauruckmethode probieren, aber zumindest mal die Tabelle checken. Ist ja schon mal ein kleiner Hinweis, wo ich checken kann.
Danke Doc!
Danke Doc!
Gruß, femu