Hallo,
ich habe ein paar Schwierigkeiten, wie ich eine Idee, die ich habe, lösen soll.
Ich versuche mein Problem einmal zu schildern. Das wird aber nicht ganz einfach fürchte ich.
Es geht darum, dass man über einen User abstimmen kann.
Es gibt z.B. drei verschiedene User. Man kann diese bewerten. Allerdings geschieht dies nicht nur in einer Kategorie. Mal ein Beispiel:
Rating für User 1:
Aussehen: 1 2 3 4 5
Intelligenz: 1 2 3 4 5
Humor: 1 2 3 4 5
Dies gibt es dann für jeden User.
Nur wenn ich jetzt einen Button absende, lädt er ja, wie ich eben will, eine neue Seite oder was auch immer. Man soll aber über alle drei Werte abstimmen müssen/können und dann soll man Absenden.
Nur wie realisiere ich das?
Es gibt nun sog. Slider, also Schieberegler. Diese wären die perfekte Lösung denke ich. Aber codetechnisch ist das sehr umfangreich und geht auch weit über mein Wissen hinaus. Und ich will wenn möglich einen komplett eigenen Code.
Ich könnte auch Checkboxen oder Select-Menüs verwenden. Aber das sieht optisch wohl nicht so gut aus.
Auf Select Menüs werde ich aber wohl zurückgreifen, falls keiner einen Vorschlag hat.
Hat jemand eine bessere Lösung?
Mehrere Ratings in einem
Ja so ähnlich mach ichs auch. Ich nehm halt ganz normal select-boxen und hab halt den besten Wert ausgewählt. Absenden ist zwar da, aber ist ja auch egal. Sieht doch ganz okay aus. Nur hab ich jetzt sehr viel Coding Arbeit vor mir, da ich halt 6 Formulare habe.
Das ganze auf IP-Sicherheit hinzubekommen wird ne Weile dauern;)
Jetzt erst mal die sql-queries schreiben, damit das von Grund auf funktioniert.
Bei Problemen melde ich mich.
Das ganze auf IP-Sicherheit hinzubekommen wird ne Weile dauern;)
Jetzt erst mal die sql-queries schreiben, damit das von Grund auf funktioniert.
Bei Problemen melde ich mich.