Benachrichtigung aller User bei neuen Topic / Antworten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bastian007
Mitglied

Benachrichtigung aller User bei neuen Topic / Antworten

Beitrag von Bastian007 »

Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Forum für eine kleine Gruppe.
Da die User nur sporadisch das Forum besuchen und es auch nicht viele Themen gibt, würden ich gerne alle User per Email benachrichtigen, sobald ein neues Thema eröffnet oder eine Antwort geschrieben wurde.

Die soll jedoch nicht über die normale Funktion (Forum / Thema beobachten) aktiviert werden, da hier die Interaktion der User erforderlich wäre.

Soweit ich weiß, wird die Benachrichtigung in der Tabelle phpbb3_topics_watch abgelegt. En manuelles Eintragen der User ID's sowie die Forum ID's haben jedoch keine Benachrichtigung ausgelöst.

Gibt es noch andere Tabellen, die berücksichtigt werden müssen?
(phpbb3_forums_watch, phpbb3_topics_track, phpbb3_forums_track)
Gibt es vielleicht auch eine elegantere Methode, als hier manuell einzugreifen?

Über Hinweise und Anregungen wäre ich dankbar!
Grüße, Bastian
mario d.
Mitglied

Re: Benachrichtigung aller User bei neuen Topic / Antworten

Beitrag von mario d. »

Daran möchte ich auch Interesse bekunden. Hat jemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“