Adv-Management Mod Installation - Noob Fragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
corun
Mitglied

Adv-Management Mod Installation - Noob Fragen

Beitrag von corun »

Hallo,

bin gerade am Verzweifeln da der Mod Einbau nicht sp recht klappen will.
Versuche gerade die "Advertisement Management" Mod

http://www.lithiumstudios.org/mods/Adve ... anagement/

zu installieren und zwar genau nach der Anleitung wie sie im Archiv der *.rar Datei zu finden ist. In der Anleitung selbst ist folgender Hinweis vorhanden:

File Copy
Copy: root/*.*
To: *.*

Weiss jemand wohin ich das root Verzeichnis welches in dem Mod Archiv was ich rundergeladen habe hin kopieren muss ?

Mir ist ausserdem nicht ganz klar ob ich die Dateien, welche sich im Archiv des Mods befinden und genau dieselbe Größe haben wie die in meinem phpbb Ordner, dorthin kopieren muss oder komplett ignorieren kann ?

Evtl. kann sich ja jemand die Mod runterladen und mir erklären wohin ich die ganzen Dateien insbesondere die ( install.xml, license.txt, modx.prosilver.en.xsl, subsilver2.xml ) kopieren muss... :o :-?

Die restliche Anleitung mit dem suchen und ersetzen des Codes ist verständlich genug, das sollte klappen :D

Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Adv-Management Mod Installation - Noob Fragen

Beitrag von Metzle »

corun hat geschrieben: File Copy
Copy: root/*.*
To: *.*

Weiss jemand wohin ich das root Verzeichnis welches in dem Mod Archiv was ich rundergeladen habe hin kopieren muss ?
Hallo,

dies bedeutet, dass du die Dateien in den root Ordner deines Forums kopieren musst.
Beispiel: Dein Pfad lautet www.domain.tld/forum, dann musst du die Dateien, die diesen Kopierhinweis haben in den Ordner forum kopieren.
corun hat geschrieben: Mir ist ausserdem nicht ganz klar ob ich die Dateien, welche sich im Archiv des Mods befinden und genau dieselbe Größe haben wie die in meinem phpbb Ordner, dorthin kopieren muss oder komplett ignorieren kann ?
Du musst rein die Änderungen vornehmen, die in der install.xml stehen, nicht mehr und nicht weniger.
corun hat geschrieben: Evtl. kann sich ja jemand die Mod runterladen und mir erklären wohin ich die ganzen Dateien insbesondere die ( install.xml, license.txt, modx.prosilver.en.xsl, subsilver2.xml ) kopieren muss... :o :-?
Die xml-Dateien musst du nirgends hinkopieren, denn das sind die Installationsanleitungen ( install.xml - Allgemeine Anleitung für den Einbau, subsilver2.xml - Anleitung für den Style subsilver2 ). Diese musst du lediglich in einem Browser öffnen und die Anweisungen befolgen. license.txt ist lediglich dazu da, um zu wissen unter welcher Lizenz die Mod steht. modx.prosilver.en.xsl ist eine Styledatei für die xml-Dateien.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
corun
Mitglied

.

Beitrag von corun »

Danke für deine Hilfe. Die Installation lief soweit problemlos durch, nur sobald ich mich als Admin in die phpbb Board Administration einlogge und im Menüpunkt Board Konfiguration auf den Eintrag "ACP_ADVERTISEMENT_MANAGEMENT" klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Language file ads.php couldn't be opened.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

das lässt darauf schließen, dass dir eine oder mehrere Sprachdateien fehlen. Wahrscheinlich war nur eine englische Sprachdatei im Paket. Kenne die Mod nun nicht wirklich, aber es dürfte die Datei(en) sein, die du nach language/en/mods kopiert hast.
Diese kannst du für dich auf deutsche übersetzen und dann nach language/de/mods laden. Dann sollte das auch gehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Metzle hat geschrieben: Diese kannst du für dich auf deutsche übersetzen und dann nach language/de/mods laden. Dann sollte das auch gehen.
Noch ein kleiner Hinweis in dieser Sache für corun. Bitte KB:166 beachten.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
corun
Mitglied

Beitrag von corun »

Hat die Erleuchtung gebracht :o :grin:

thx^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“