probs beim upgrade von 2.0.1 auf 2.0.3

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sachav
Mitglied

probs beim upgrade von 2.0.1 auf 2.0.3

Beitrag von sachav »

Hi,

gerade habe ich per update_to_203.php mein 2.0.1er Forum auf 2.0.3 aktualisiert.

Wenn sich ein User bei mir registrieren will, erscheint nach dem Absenden des Reg-Formulars folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler Could not insert data into groups table

Beim Upgrade habe ich eine Fehlermeldung erhalten, die ich laut manual aber ignorieren kann (weiss leider nicht mehr genau was es war).

Weiss jemand woran das liegt?
Oder: kann mir jemand sagen, wo ich mir die mysql-Query ausgeben lassen kann, um sie im phpmyAdmin manuell eingeben zu koennen.

Da wuerde ich jedenfalls eine aussagekraeftigere Fehlermeldung bekommen und koennte den Fehler evtl. selber finden.

Wenn ich den User in der Admin-Oberflaeche loeschen will, bekomme ich eine aehnliche Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Could not delete group for this user

Danke und Ciao

Sacha
sachav
Mitglied

Beitrag von sachav »

Hi,

habe mittlerweile in der usercp_register.php die Stelle gefunden, wo man sich die mysql-Query ausgeben lassen kann.

Die Query lautet:

INSERT INTO wunderkesselforum_groups (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator)
VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)

MySQL meldet:

Duplicate entry '0' for key 1

Was soll das bedeuten?

Danke und Ciao

Sacha
sachav
Mitglied

Beitrag von sachav »

Hi,

hab den Fehler gefunden. Das Feld group_id in der Tabelle _groups muss wohl auf auto_increment eingestellt sein - war es aber nicht.

Jetzt geht alles wieder.

Ciao

Sacha
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“