Phpbb3 Forum auf Grafiken zugreifen....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-Acid-
Mitglied

Phpbb3 Forum auf Grafiken zugreifen....

Beitrag von -Acid- »

Hallo,

erstmal kurz zu mir ich bin ziemlich neu in der materie und kenn mich noch kaum aus......

Wir haben eine warhammer online gild und hierzu ein forum erstellt....

Dazu haben wir einen vserver gemietet worauf ein freund dann dass phpbb3 system installiert hat. Soweit klappt auch alles super nur bin ich anscheinend zu blöd dafür xD ich möchte unser logo ändern und einige buttons hierfür muss ich denke ich mal auf den server? zugreifen um da die neue grafiken hochladen zu können oder?

Doch ich habe leider keinerlei ahnung wie ich dass anstellen soll im admin bereich des forums kann ich irgendwie nichts dazu finden, ich kann da zwar die grafiken ändern doch keine ``neuen`` hochladen..

hoffe es kann mir jemand helfen der hp lautet www.hybris-war.de/forum falls ihr den braucht..........

Vielen dank schonmal im vorraus....

LG Andy
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Grafiken kannst du per FTP auf den Server laden in das Verzeichnis styles/euerstyle/imageset. Dann können die Grafiken auch im ACP ausgewählt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »

danke für deine antwort.... so weit bin ich aber in welches verzeichniss.......
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »

also auf dem forum steht halt dass es unter /image bla bla bla gespeicher ist doch im ftp dingens kann ich dass verzeichniss nicht finden iwie....
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:

Das Verzeichnis hab ich dir gesagt: hybris-war.de/forum/styles/euerstyle/imageset. Dort sollten die Bilder hin. Je nach dem welche Buttons es sind, dann eben noch in die Unterordner verteilen.
Kannst dir das ganze ja auch mal im Standardstyle prosilver anschauen unter styles/prosilver/imageset, wo welche Buttons sich befinden.
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »

sry für den spamm.....

ehm dieses verzeichniss gibts aber iwie nicht wenn ich über denn ftp client auf den server gehen dann steht da eigl nur der ordner confixx und paar dateien.. klicke ich auf confixx komme ich in unterordner da steht dann admin, backup, cgi, install......

Danke dir
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

da solltes es aber auch einen Ordner "HTML" oder "htdocs" geben.

In diesen Ordnern sollte dann auch din Forum zu finden sein.
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »

da steht admin, backup, cgi, install, modules, run, safe...... unter admin und unter cgi gibt es einen ordner namens html doch darin sind zwar grafiken enthalten doch da stehts nichts von meinem forum oder so und ich weis nicht welche die richtigen sind...

danke euch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“