Phpbb3 Forum auf Grafiken zugreifen....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-Acid-
Mitglied

Phpbb3 Forum auf Grafiken zugreifen....

Beitrag von -Acid- »

Hallo,

erstmal kurz zu mir ich bin ziemlich neu in der materie und kenn mich noch kaum aus......

Wir haben eine warhammer online gild und hierzu ein forum erstellt....

Dazu haben wir einen vserver gemietet worauf ein freund dann dass phpbb3 system installiert hat. Soweit klappt auch alles super nur bin ich anscheinend zu blöd dafür xD ich möchte unser logo ändern und einige buttons hierfür muss ich denke ich mal auf den server? zugreifen um da die neue grafiken hochladen zu können oder?

Doch ich habe leider keinerlei ahnung wie ich dass anstellen soll im admin bereich des forums kann ich irgendwie nichts dazu finden, ich kann da zwar die grafiken ändern doch keine ``neuen`` hochladen..

hoffe es kann mir jemand helfen der hp lautet www.hybris-war.de/forum falls ihr den braucht..........

Vielen dank schonmal im vorraus....

LG Andy
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Grafiken kannst du per FTP auf den Server laden in das Verzeichnis styles/euerstyle/imageset. Dann können die Grafiken auch im ACP ausgewählt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »

danke für deine antwort.... so weit bin ich aber in welches verzeichniss.......
-Acid-
Mitglied

Beitrag von -Acid- »