Maximale Buchstabenanzahl in der Betreffzeile erhöhen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Manne84
Mitglied

Maximale Buchstabenanzahl in der Betreffzeile erhöhen

Beitrag von Manne84 »

Hi Leute

ich hoffe dat hier is das richtige Forum :) Hab schon die Suche bemüht aber irgendwie nichts passendes gefunden. Falls das Thema doch schonmal aufgekommen ist entschuldigt bitte meine Unfähigkeit :grin:

Nun zu meinem Problem:

Die Buchstabenanzahl der Betreffzeile ist ja standardmäßig auf 60 begrenzt.
Würde diese aber gerne erhöhen, nur hab ich keine Ahnung wie. Im ACP habe dazu keine Möglichkeit entdeckt.

Könnte mir dazu wohl jemand beschreiben wie ich dieses Problem lösen könnte? Wäre euch sehr verbunden :grin:

Gruß

Manne
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Also öffne prosilver/template/posting_editor.html

Suche nach

Code: Alles auswählen

<dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd>
Verändere hier die 60 zu was auch immer.

Falls es mehr als 100 Zeichen sein sollen, verändere noch in der DB Tabelle phpbb_posts den Typ für post_subject und ändere das maximum.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ich würde hier aber dennoch von abraten,
denn zu lange Titel machen oft Darstellungsprobleme,
man muss ja bedenken,
wenn User mit einer sehr geringen Auflösung ins Forum kommen,
dass diese dann evtl. Probleme haben.

Man könnte einen Titel auch einfach besser zusammenfassen.
Der Titel muss ja kein Roman sein.

Liebe Grüße
Jan
Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

also danke erstmal für die antworten

@porfavor: danke für den tip hat auch wunderbar geklappt. gibts auch ne möglichkeit das für den subsilver2 style anzuwenden? denn da gibts ja kein posting_editor.html

@nickvergessen: sorry hab den beitrag echt nicht gefunden. aber wenn ich das richtig sehe wird dort auch nur erklärt wie man die Zeichenanzahl in den Beiträgen ändert.

@Jan Kaiser: da hast du schon irgendwo recht. Probleme kann es da schon geben mit geringeren Auflösungen. Aber etwas mehr als 60 kann es meiner Meinung nach schon sein :grin: werds dann mal mit verschiedenen Längen probieren :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Manne84 hat geschrieben:@nickvergessen: sorry hab den beitrag echt nicht gefunden. aber wenn ich das richtig sehe wird dort auch nur erklärt wie man die Zeichenanzahl in den Beiträgen ändert.
Nein, es dreht sich auch um den Titel, aber in erster Linie wird genannt, warum man es nicht tun sollte ;)
kein Support per PN
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

doch die gibt es auch in subsilver2

Manne84
Mitglied

Beitrag von Manne84 »

hmm also entweder bin ich dann blind oder sie ist bei mir wirklich nicht zu finden

bei mir sind folgende posting dateien aufgeführt:

posting_attach_body.html
posting_body.html
posting_buttons.html
posting_poll_body.html
posting_preview.html
posting_progress_bar.html
posting_review.html
posting_smilies.html
posting_topic_review.html

kein posting_editor :(

kann ich da einfach den selben wie für den prosilver style nehmen? wenn nicht, gibts ne möglichkeit irgendwie an eine posting_editor.html vom subsilver2 ranzukommen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die posting_editor.html ist für einen Style keine Pflicht, da sie von anderen Template Dateien eingebunden wird (sie wird sowohl für die PN, als auch für den normalen Beitrag verwendet).

Falls sie also nicht existiert kann es sein, dass unterschiedliche Vorlagen für beide Dinge verwendet werden oder die Datei einfach nur anders heißt. Wie, musst du im Zweifel in der posting_body.html nachsehen wo sich entweder der HTML Code für den gesuchten Bereich finden sollte, oder aber ein <!-- INCLUDE xyz --> wo die Datei eingebunden wird, in der sich der Code befindet. Im Prinzip könnte man sämtlichen HTML Code in andere Dateien auslagern, man muss sie dann nur per include wieder richtig zusammenführen. Das kann jedes Template aber mit anderen Dateinamen tun, daher muss es nicht jede Datei in jedem Template geben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Es wundert mich. Ich habe eine in subsilver2. Und das ist doch einer der beiden Default-Styles.
Ja wie schon gesagt, musst du dann eben nach diesem Code suchen. posting_body.html wäre mal anzuschauen und falls du dort nichts findest, eben darauf schauen, auf was von dort aus zugegriffen wird.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“