eMail wenn der User länger wie 14Tage nicht mehr Online war

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onken
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2006 16:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

eMail wenn der User länger wie 14Tage nicht mehr Online war

Beitrag von onken »

Hi ich suche ein Mod der z.b. Täglich prüft wer länger als z.b. 14 Tage nicht mehr Online war, und dann eine eMail an der User schickt.
Gibt es sowas?
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Kennen tue ich jetzt keinen,
aber so eine Automatische Mail würde ich nicht empfehlen,
das hat den einfachen Grund:
Viele User nervt sowas einfach und wenn sie in deinem Forum nicht posten haben sie sicherlich ihre Gründe.

Mit sowas (und das kann ich aus Erfahrung sagen) machst du es meist nur schlimmer, dann kommt der User vielleicht garnicht mehr.

Ich würde daher nichts automatisch machen,
sollte es einen wichtigen Grund haben kannst du dem User immer noch persönlich eine Mail schreiben.

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Es gibt 2 Ansätze dieses Problem zu lösen.

a) Jede Nacht (gewisste, feste Uhrzeit) überprüfen, wer seit 14 Tagen nicht mehr angemeldet war und diesem eine Mail schicken, wenn er noch keine bekommen hat. (Cronjob)
b) Obigen Check regelmäßig von der Website durchführen lassen und in die Website integrieren. Das hat dann aber zur Folge, dass wenn niemand online ist auch keine Mails verschickt werden können.
Powered by Coffee
onken
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2006 16:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von onken »

Möglichkeit A wäre das beste,
Cronjobs hab ich zur verfügung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“