Unfreundliches Benehmen der Mods und Supporter

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jan Kaiser ET

Unfreundliches Benehmen der Mods und Supporter

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Nachdem ich eben einmal mit einem Supporter ärger hatte möchte ich euch nunmal üble Kritik äußern!

Ich finde das Benehmen der Mods und Supporter hier echt manchmal unerträglich.

Vorallem dieses ständige "Lies bitte den phpBB.de Knigge".
Boah eh, ich habe das Teil einmal gelesen und habe es auch beachtet,
ich habe nurmal darauf hingewiesen,
dass ein Thread im falschen Forum war.

Man wird hier also auchnoch für Hilfe bestraft?

Erst dachte ich das sei hier eine schöne Community,
aber in der letzen Stunde zeigt sie sich immer mehr von der negativen Seite.

Meine Meinung bewahrheitet sich.
Alle Foren mit vielen Usern und Beiträgen scheinen unter Größenwahn zu leiden, denn komischer weise waren die Mods und Admins zu mir in allen großen Foren bisher immer unfreundlich.

Ich finde das wirklich nicht ok.

Wenn man schon so einen schönen Job machen kann,
dann sollte man das zumindest nicht auchnoch ausnutzten.

Ich hoffe ihr hört nun mal auf meine Kritik.
Dieses ständige "Lies in Zukunft den phpBB.de Knigge" geht mir ziemlich auf die nerven.

1. Muss man dem ja sowieso zustimmen
und
2. ist die Box immer dick und fett unter Wichtige Hinweise.
Das langt doch!

Ich möchte nur darum bitten demnächst ein etwas freundlicheres Benehmen zu zeigen,
sonst war das vielleicht auch schon mein letzter Tag hier.

Die User sind alle super freundlich,
aber so einige Mods und Supporter sollten sich wirklich mal ein paar Gedanken machen.

Vorallem dieses ständige Zustimmen finde ich oberst nervig.
Selbst riesen Foren wie CHIP oder PC Welt haben so einen Unsinn nicht.
Da gibt es EINEN Link zu den Forenrichtlinienen,
aber man wird nicht mit jedem neuen Beitrag wieder mit irgendwelchen Regeln bombadiert.

Also, wie gesagt:
Nichts gegen euch, aber das ist eigentlich meine größte Kritik an diesem Forum.

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Jan

darf ich mal fragen, wie alt Du bist? :wink:
*nur neugierig*
Beste Grüße
Walter
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

redbull254 hat geschrieben:Hallo, Jan

darf ich mal fragen, wie alt Du bist? :wink:
*nur neugierig*
Kein Problem, ich bin 35,
schon etwas älter :lol:

Ich mag solche Leute nur einfach nicht,
ich finde das Benehmen der Mods in den meisten Fällen sehr arrogant.

@Mods:
Ihr müsst euch nicht für Götter halten,
blos weil ihr in einem großen Forum mitarbeitet.

Liebe Grüße
Jan
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das sind Standard-Beiträge, in die der Moderator nur noch passende Gründe einfügen muss.

Dir ist bewusst das sich kleine Foren über jeden User wesentlich mehr freuen als Große, und somit auch eine andere Zielsetzung haben, auch musst du bedenken was teilweise für Massen an Beiträgen gemeldet werden und geprüft werden müssen.

Der Knigge zustimmen ist nur die ersten paar Mal so und nachher nur dann wenn man gegen diese verstößt.
Jan Kaiser ET hat geschrieben:Man wird hier also auchnoch für Hilfe bestraft?
Wo wird das denn gemacht? Und wie?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Aaaaaaaaaa endlich mal ein älterer, wer sich beschwert. :D

Wusste gar nicht, daß es die Funktion noch gibt, wo man die Knigge bestätigen muss. Find ich übrigens sehr gut...

Wenn dann wirst schon nen Fehler gemacht haben, denke ich. :)

Mfg einer der noch nie bestätigen musste :)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Unfreundliches Benehmen der Mods und Supporter

Beitrag von nickvergessen »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Man wird hier also auch noch für Hilfe bestraft?
Im Normalfall nicht, es gibt auch bei uns manchmal Missverständnisse und Fehler, denn um folgendes zu widerlegen:
Jan Kaiser ET hat geschrieben:Ihr müsst euch nicht für Götter halten,
blos weil ihr in einem großen Forum mitarbeitet.
Wir sind auch nur alle Menschen und machen manchmal Fehler.
kein Support per PN
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

Ich sollte auch mal den Knigge ne Zeitlang bestätigen, aber als HTML und JavaScript kenner...

Im übrigen finde ich den Support sehr gut und einer kostenlosen Software angemessen. Die standard Antworten klingen mit der Zeit zwar dumpf und allgemeindernd, aber sonst gibt es keinen Grund zum klagen (und, dass User welche schon lange dabei sich auf ein hohes Ross schwingen und über alle Neuen maulen ist doch überall so, oder?)

Gruß atrox
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Habe mich nun mit so einem Supporter auch wieder vertragen.

Ich finde nur die Art, wie das gesagt wurde war nicht so schön.

Genauso bei Kritik:
Ich habe garnichts gegen Kritik, finde Kritik sogar gut,
doch neulich hat in meinem Forum jemand in so einem Arroganten Ton kritisiert, da war ich nun wirklich richtig sauer und hab mir gedacht "für was hällt der sich eigentlich?"

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand normal sagt,
wenn man einen Fehler gemacht hat,
aber in dem Fall mit der Kritik in meinem Forum,
das hörte sich so an als könnte mein Team garnichts und er wäre der Weltbeste Webdesigner.

Also, wie gesagt,
der Support ansich ist sehr gut, das stimmt.
Nur der Ton könnte meiner Meinung nach manchmal besser sein oder eine Warnung "Vorsicht bissiger Admin" :wink:

Liebe Grüße
Jan
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
bin zwar erst 15, äußer mich trotzdem mal:
Auch mir war das manchmal sehr unangenehm, wie hier bei jeder Kleinigkeit auf den Knigge mit einem sehr eintönigen Beitrag hingewiesen wurde. Gerade in der Jobbörse werden bestimmt 80% der Beiträge gesperrt, weil der User keinen konkreten Geldbetrag nennet, sondern nur "Ist verhandelbar per PN". Ich sehe in solchen Angaben kein Problem.

Aber: phpBB.de ist nunmal das größte Supportforum wo solche Maßnahmen nötig sind um schnellen und guten Support zu geben. Mich stört es zwar immer wieder mal, aber anders geht es wohl nicht.
Im Endeffekt muss man sich bei allen Mods und Admins schon bedanken, da sie dass hier freiwillig und ohne Lohn machen *THUMBS UP*

LG,
Niklas
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Auch ich durfte mal eine Zeit lang den Knigge bestätigen, weil ich mit einer Kleinigkeit dagegen verstoßen hatte.
Natürlich war es ärgerlich, aber gerade in so großen Foren wie hier auf phpBB.de ist es leider nicht anders möglich, die User zur konsequenten Einhaltung des Knigges zu bewegen.
Wie immer sind es nur Minderheiten welche das Ansehen einer Community in den Dreck ziehen, von daher muss man gleich von Anfang an gnadenlos durchgreifen, denn wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist es nur sehr schwer das wieder glatt zu ziehen.

Würden sich alle an den Knigge halten und auch die FAQs zu den "Sonderforen" hier durchlesen, dann würden wir auch nicht soviele Moderatoren-Postings lesen müssen.

Hier machen alle einen super Job, ob nun Team-Mitglied (vor und/oder hinter den Kulissen aktiv) oder die einzelnen User.
Alle haben nur ein Ziel: Anderen Usern bei ihren Problemen und sonstigen Fragen zu helfen.

Und da wir alle nur Menschen sind, so muss man auch ein bisschen Verständnis dafür mitbringen, dass jeder irgendwann mal einen schlechten Tag hat und/oder mal einen Fehler macht.
Ein einfaches "Entschuldigung" im Nachhinein reicht da in aller Regel vollkommen aus.

Weiter so! Wo bekommt man für eine so gute kostenlose Software so einen hervorragenden kostenlosen Support!?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „Community Talk“